g Bayern München II zurück in der 3. Liga | 3-liga.com

Bayern München II zurück in der 3. Liga

Die U 23 des FC Bayern München meldet sich nach acht Jahren Abstinenz in der 3. Liga zurück.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Bayern München II zurück in der 3. Liga
Foto: FC Bayern München
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Die U 23 des FC Bayern München meldet sich nach acht Jahren Abstinenz in der 3. Liga zurück. Das Team von Trainer Holger Seitz, Meister in der Regionalliga Bayern, gewann das dramatische Playoff-Rückspiel gegen den Nord-Titelträger VfL Wolfsburg II vor eigenem Publikum 4:1 (2:1) und machte damit noch die 1:3-Hinspielniederlage wett.

Vor exakt 7.283 Zuschauern im traditionsreichen Münchner Stadion an der Grünwalder Straße brachte VfL-Torjäger Daniel Hanslik (8.) zunächst die Gäste aus Niedersachsen in Führung. Dennoch reichte es für die „Wölfe“ am Ende nicht für den erstmaligen Aufstieg in die 3. Liga, weil Jannik Rochelt (33.), Lars Lukas Mai (42.) und Kwasi Okyere Wriedt (49./65.) für den Nachwuchs des deutschen Rekordmeisters FC Bayern erfolgreich waren.

Die Wolfsburger U 23 scheiterte damit nach 2014 (0:0/0:1 gegen die SG Sonnenhof Großaspach) und 2016 (1:0/0:2 gegen den SSV Jahn Regensburg) bereits zum dritten Mal als Nord-Meister in der Aufstiegsrunde zur 3. Liga. Der FC Bayern musste ebenfalls 2014 Fortuna Köln (0:1/2:1) den Vortritt lassen. Jetzt meldet sich das Gründungsmitglied in der dritthöchsten deutschen Spielklasse zurück.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: