g Bayern München II: Wooyeong Jeong ist zurück | 3-liga.com

Bayern München II: Wooyeong Jeong ist zurück

Offensivspieler vom SC Freiburg ausgeliehen - Wriedt und Köhn gehen im Sommer.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Bayern München II: Wooyeong Jeong ist zurück
Foto: FC Bayern München II
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Kurz vor dem Ende der Winter-Transferperiode hat der FC Bayern München II einen alten Bekannten zurück an die Säbener Straße geholt. Wooyeong Jeong, frischgebackener U 23-Asienmeister mit Südkorea, wird bis zum Sommer vom Bundesligisten SC Freiburg ausgeliehen und soll bei der U 23 des Rekordmeisters in der 3. Liga zum Einsatz kommen.

"Woo hat durch die Teilnahme am Olympia-Qualifikationsturnier für Tokio 2020 quasi die komplette Rückrundenvorbereitung beim SC Freiburg verpasst", erklärt Bayern Münchens Campus-Leiter Jochen Sauer. "Bei uns sieht er die Chance, ohne lange Eingewöhnungszeit wertvolle Spielpraxis in der 3. Liga sammeln zu können. Wir freuen uns, mit ihm eine weitere sehr gute Alternative für unsere Offensive zur Verfügung zu haben."

Jeong war im letzten Sommer nach eineinhalb Jahren beim FC Bayern zum SC Freiburg gewechselt, wo er einen langfristigen Vertrag unterschrieben hat. Auch aufgrund von Verletzungsproblemen kam er im Team von Christian Streich erst auf einen Pflichtspieleinsatz. Bei den Bayern-Amateuren trifft der 20-Jährige nun auf viele Bekannte aus der Aufstiegssaison, in der er mit 13 Toren und sechs Vorlagen maßgeblichen Anteil am Erfolg hatte. Jeong bestritt auch schon zwei Pflichtspiele für die Profis des FC Bayern.

Bis zum Saisonende wird er bei der U 23 der Münchner auch noch mit Torjäger Kwasi Okyere "Otschi" Wriedt (25) und Linksverteidiger Derrick Köhn (20) zusammenspielen. Dann werden beide jedoch den FC Bayern ablösefrei verlassen und zum ambitionierten niederländischen Erstligisten Wilhelm II Tilburg wechseln, bei dem sie ihren nächsten Karriereschritt machen möchten. Bei beiden Akteuren laufen im Sommer die Verträge aus.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: