g Bayern München II: Mert Yilmaz zum Podolski-Klub | 3-liga.com

Bayern München II: Mert Yilmaz zum Podolski-Klub

21-jähriger Rechtsverteidiger wechselt zu Antalyaspor in die türkische Süper Lig.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Bayern München II: Mert Yilmaz zum Podolski-Klub
Foto: FC Bayern München II
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Aus der U 23 des FC Bayern München hat ein weiterer Spieler die 3. Liga als Sprungbrett nutzen können. Neun Monate vor dem eigentlichen Vertragsende wechselt Rechtsverteidiger Mert Yilmaz (21) in die erste türkische Liga (Süper Lig) zum aktuellen Tabellenvierten Antalyaspor. Der gebürtige Berliner war im Sommer 2018 nach vier Jahren im Nachwuchs bei RB Leipzig nach München gekommen.

"Wir haben Mert vor zwei Jahren unter Vertrag genommen, weil er in Leipzig nach der U 19 nicht in einer zweiten Mannschaft spielen konnte", sagt FCB-Campus-Leiter Jochen Sauer. "Bei uns hatte er in seiner ersten Saison großen Anteil am Aufstieg in die 3. Liga und in der vergangenen Spielzeit auch an der Meisterschaft in der 3. Liga. Nun möchte er in der ersten türkischen Liga die nächsten Schritte gehen. Wir danken ihm für seinen Einsatz und sein Engagement beim FC Bayern und wünschen ihm alles erdenklich Gute in Antalya."

Insgesamt 44 Spiele bestritt Yilmaz für die zweite Mannschaft des Rekordmeisters (ein Tor/vier Vorlagen). Hinzu kommen in seiner Münchner Zeit vier Partien für die türkische U 21-Nationalmannschaft.

"Ich habe beim FC Bayern die Chance bekommen, mich im Männerfußball zu etablieren", so Yilmaz. "Nach den unvergesslichen Erfolgen mit der Mannschaft freue ich mich nun auf die große Herausforderung Süper Lig." In Antalya trifft Mert Yilmaz unter anderem auf den früheren deutschen Nationalspieler Lukas Podolski und Ex-Bundesligaprofi Nuri Sahin.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: