g Baumgarten kehr zum RWE zurück | 3-liga.com

Baumgarten kehr zum RWE zurück

Rot-Weiß Erfurt hat heute die Rückkehr von Mittelfeldspieler Maik Baugarten bekanntgegeben.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Baumgarten kehr zum RWE zurück
Foto: Huebner/Severing
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Der 23-jährige Baumgarten spielte bereits in der Jugend für Rot-Weiß Erfurt und zwischen 2011 und 2015 in der 3. Liga. Dort brachte er es auf 51 Einsätze, bevor es im Sommer letzten Jahres zum FC Hansa Rostock ging. Beim FC Hansa brachte es Baumgarten in der letzten Saison auf 13 Einsätze. Kurz nach Saisonbeginn trennten sich dann überraschend die Wege. Ursprünglich wollte Maik Baumgarten sich dann nur bei seinem alten Verein fit halten, bis ein neuer gefunden ist. Dabei konnte sich Trainer Stefan Krämer ein Bild von dem jungen Mittelfeldspieler machen, so dass es jetzt zu einer Vertragsunterzeichnung bis zum Ende der laufenden Saison kam.

Manager Torsten Traub zu der Verpflichtung: "Maik trainiert jetzt schon längere Zeit bei uns mit und der Trainer konnte sich ein genaues Bild von ihm machen. Er hat in den vergangenen Wochen einen guten Eindruck hinterlassen. Schon länger war klar, dass Maik durchaus eine Option sein kann. Nach den Verhandlungen war klar, dass er es als absolute Chance sieht. Wir sind der Meinung, dass er diese Chance verdient und immer noch ein rot-weißes Herz hat."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: