g Bald gemeinsames Stadion für Erfurt und Jena??? | 3-liga.com

Bald gemeinsames Stadion für Erfurt und Jena???

In Thüringen ist eine erneute Diskussion um eine neue Fußballarena entflammt.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Bald gemeinsames Stadion für Erfurt und Jena???
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Dem Freistaat Thüringen fehlen die finanziellen Mittel um das Erfurter "Steigerwaldstadion" und das "Ernst Abbe Sportfeld" in Jena zu renovieren. Für beide Stadien wäre eine Summe im Zweistelligen Millionenbereich nötig. Nun wird in Thüringen über eine gemeinsame Arena philosophiert.
Ein idealer Standort scheint für das Projekt bereits gefunden. Nach dem Motto "treff ma uns in da Mitte" würde das neue Stadion des FC Carl Zeiss Jena und des FC Rot Weiß Erfurt wohl direkt an der Autobahn A4 bei Weimar entstehen. Und nach Vorbild der 2005 erbauten "Allianz Arena" in München, in der unter anderem das Eröffnungsspiel der Fußball WM 2006 stattfand und das Finale der Champions League 2012 ausgetragen wird, soll die Arena in den Farben des jeweiligen Heimvereins (Rot für Erfurt und Blau für Jena) erstrahlen.
Der Präsident von Rot Weiß Erfurt könnte sich mit dem Gedanken anscheinend vertraut machen: "Ehe die beiden Vereine in den Keller rutschen, wäre mir eine zusammen genutzte Arena lieber" wird er auf der Homepage des Fachmagazines "Kicker" zitiert.
Weniger positive Stimmen und Reaktionen kommen aus den Fanlagern beider Clubs. Keine der beiden Fanszenen möchte sich ein Stadion mit dem Erzrivalen teilen.

Quelle: kicker.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: