g Ausschreitungen stellen Sieg in den Schatten | 3-liga.com

Ausschreitungen stellen Sieg in den Schatten

Der RWE gewinnt sein Heimspiel gegen Darmstadt. Fans beider Lager sorgen für Massenschlägerrei.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Ausschreitungen stellen Sieg in den Schatten
Foto: Rot-Weiß Erfurt
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Das der FC Rot Weiß Erfurt eine heimstarke Mannschaft ist, die in ihrem Steigerwaldstadion jeden schlagen kann, haben wohl einige Fans falsch interpretiert.
Vor Beginn der zweiten Halbzeit wollten Erfurter Ordner einen Darmstädter Fan aus den Gästeblock entfernen. Dieser hat durch ein Stadionverbot keine Zutrittsberechtigung ins Steigerwaldstadion gehabt. Ein durchdachtes Vorgehen der Sicherheitskräfte darf hier wirklich in Frage gestellt werden. Die aufgebrachten Fans aus Darmstadt wurden selbstverständlich durch diese Vorgehensweise provoziert und suchten ihr Heil in der direkten Konfrontation mit den Fans des RWE. Beide Fanlager "trafen" sich hinter der Gegentribüne, um die Unstimmigkeiten per Fäuste zu klären. Und mittendrin wühlten verzweifelte Ordner und Polizisten mit, die mit Schlagstock und Pfeffersprayeinsatz die Lage zu beruhigen versuchten. Die Bilianz sieht 35 verletzte Polizisten und Ordner und mehrere verhaftete Fans beider Lager.
Ach ja! Und RWE gewinnt sein Heimspiel gegen Darmstadt mit 2 zu 0 und spielte zwar nicht schön aber doch effektiv.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Kommentar von Darmstadt am 29.08.2011 um 12:00 Uhr:

Enorm schlechte Recherchearbeit und einfach nur Lüge...

Es gab keinen Stadionverbotler und die Ordner waren Beamte der BFE.

Die Verletzungen stammen lt. Polizei und MDR aktuell von Pfefferspray der Polizei...



Kirche mal im Dorf lassen...

Kommentar von lilienfan1898 am 29.08.2011 um 16:12 Uhr:

IST JA WIEDER TYPISCH;IMMER SOLLEN ES DIE LILIENFANS GEWESEN SEIN....

Wenn man mal richtig die letzten wochen nachschaut gab es keinen vorfall in dieser größenordnung oder anderer Art,in Darmstadt ist sehr viel getan worden das es nicht so wie früher ist wo bei so ziehmlich jeden heim und auswärtspiel wirklich Randale wahren,und wenn die ORDNER UND POLIZISTEN SO ZU WERKE gehen na dann weiß ich auch nicht so recht ob die,wo da Dienst hatten in ihrem Job an richtiger stelle sind,denn die verletzten sind durch den Einsatz von Pfefferspray und Schlagstöcken sowie unfähiges Deeskaliern Enstanden.

Kommentar von Lilienfan1898 am 30.08.2011 um 13:20 Uhr:

So ich würde hier mal nachlesen was Heute auf www.3.Liga-online.de steht

http://www.liga3-online.de/die-polizei-war-ausloser-der-eskalationen/

Kommentar von REX am 30.08.2011 um 15:27 Uhr:

Warten wir mal die offiziellen Stellungnahmen ab. Dieser Bericht auf www.liga3-online.de ist ja nur die Sicht der einen Seite. Die Fernsehbilder sprechen eine andere Sprache.

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: