g Aus vier mach zwei! | 3-liga.com

Aus vier mach zwei!

Rot Weiß Erfurt und Kickers Offenbach können ihre Aufstiegsträume begraben. Beide verloren ihre Partien am Samstag und stehen jetzt mit leeren Händen da. Relegationsgipfel am Samstag zwischen Dresden und Wehen Wiesbaden.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Aus vier mach zwei!
Foto: dfb.de
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Wir sind die dümmste Mannschaft in Deutschland. Über uns kann man nur lachen. Das waren die Worte vom Rot Weiß Erfurt – Torhüter Dirk Orlishausen nach dem Spiel in Ahlen. Was genau ist passiert, dass sich die scheidende Nummer eins der Thüringer zu einer solchen Aussage hinreißen lässt? Rot Weiß Erfurt spielte bei den abstiegsbedrohten Rot Weißen aus Ahlen. Die Westfalen standen zu diesem Zeitpunkt nicht nur finanziell mit dem Rücken an der Wand. Rot Weiß Erfurt reiste dementsprechend mit breiter Brust an und machte das Spiel schon in der ersten Halbzeit klar. Mit 3:1 gingen die Thüringer in die Kabine. Die rund 2.000 mitgereisten Anhänger von RWE sangen schon vom Auswärtssieg. Doch es sollte anders kommen. Mit einer unterirdischen zweiten Halbzeit zerlegte sich Erfurt selbst und damit auch den Relegationsplatz. Sage und schreibe vier Tore drei Tore schossen die Hausherren aus Ahlen in der zweiten Halbzeit und konnten den Erfurtern den sicher geglaubten Sieg noch nehmen. Dementsprechend sauer waren die Fans, nach dem Führungstreffer der Ahlener und sprangen über den Zaun. Hier darf sich Rot Weiß Erfurt sicher sein, dass der DFB noch eine Strafe vergeben wird. Das Betreten des Innenraums wird im Übrigen härter bestraft als Pyrotechnik. Kapitän Rudi Zedi formulierte nach dem Spiel deutliche Worte in Richtung Mannschaftskameraden: Ich schäme mich für eine solche Leistung. Alles was wir uns immer hart erarbeitet haben, reißen wir bei der nächsten Gelegenheit mit dem Arsch wieder ein!“ Auch Vereinspräsident Rolf Rombach, normalerweise ein ruhigerer Vertreter seiner Zunft war außer sich ob der gezeigten Leistung. Rombach: „Wenn man die Chance hat aufzusteigen, dann braucht man echte Kerle und keine Amateure“. Für die Erfurter steht jetzt der totale Umbruch auf dem Programm. 16 Spieler werden den Verein verlassen. Aktuell sind nur 11 Spieler für die nächste Saison verpflichtet. Sicher war dies auch aufgrund der ungeklärten Ligazugehörigkeit geschuldet, wird jetzt aber umso schwerer, da RWE für die kommende 3. Ligasaison zwischen 300.000,- und 400.000,- Euro einsparen muss. Das macht die Zusammenstellung des Kaders nicht einfacher und wird beim Verpassen der DFB-Pokalplatzierung ein Kraftakt, der für RWE in der kommenden Saison zu einem schweren Ritt werden könnte.
Auch in Offenbach ist der Traum von Liga zwei ausgeträumt. Die Hessen, die vor der Saison als Aufstiegskandidat gehandelt wurden enttäuschten ein weiteres Mal ihre Fans. In Heidenheim haben die starken Schwaben keine Geschenke verteilt. Ernüchterung ist zwar bei den Offenbachern nach dem Jena-Spiel eingetreten, aber der Glaube durfte zumindest bis zu Spiel in Heidenheim noch geherrscht haben. Wieder einmal war Offenbach aber zu schwach um ein wirklicher Aufstiegsfavorit zu sein. Während bei Dynamo Dresden die Schlacht um Platz 3 Flügel wuchsen ist bei Offenbach wohl die Angst eintreten und Bremsklötze sind an die Beine geschraubt worden.
Kickers Offenbach und Rot Weiß Erfurt können schon jetzt für die 3. Liga in der Saison 2011/2012 planen und die angekündigten Umbrüche in die Tat umsetzen. Sicher wird es in Offenbach nächste Saison nicht viel leichter. Mit dem neuen Stadion im Rücken, will die Fanseele aus Hessen endlich in die 2. Bundesliga.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Kommentar von Adrian Laufer am 09.05.2011 um 10:49 Uhr:

Netter Text, aber es fehlen massig Kommas. Mann o Mann! Das sollte auf so einer offiziellen Seite nicht passieren.

Gruß,

Adrian

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: