g Aufsteiger KSC "wildert" in der 3. Liga | 3-liga.com

Aufsteiger KSC "wildert" in der 3. Liga

Abwehrspieler Michael Vitzthum kommt vom VfB Stuttgart II - Angreifer Dimitrij Nazarov zieht es aus Münster nach Karlsruhe

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Aufsteiger KSC
Foto: Karlsruher SC
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Der künftige Zweitligist Karlsruher SC sieht sich vor allem bei bisherigen Konkurrenten aus der 3. Liga nach Verstärkungen für die kommende Saison um. So nahmen die Badener nach Dennis Mast (Hallescher FC) mit Michael Vitzthum vom VfB Stuttgart II und Dimitrij Nazarov vom SC Preußen Münster zwei weitere Leistungsträger von Drittligisten unter Vertrag.

Der aus Bayern stammende linke Außenverteidiger Vitzthum wechselt zunächst auf Leihbasis bis zum 30.06.2014 in den Wildpark. „Michael bringt trotz seines jungen Alters schon die Erfahrung aus drei Drittligaspielzeiten mit“, erklärte Karlsruhes Noch-Sportdirektor Oliver Kreuzer. „Er hat die Jugendmannschaften des FC Bayern komplett durchlaufen und ist ein taktisch und fußballerisch gut geschulter Akteur, dem wir eine Menge zutrauen.“

„Die 2. Bundesliga ist für mich der nächste logische Schritt und eine neue Herausforderung“, äußerte sich der 20-jährige Vitzthum nach der Vertragsunterschrift. „Ich will meinen Teil dazu beitragen, dass wir hier eine gute Saison spielen.“ Vitzthum absolvierte bisher 82 Spiele (3 Tore) in der 3. Liga für die SpVgg Unterhaching und den VfB Stuttgart II.

Einen Drei-Jahres-Vertrag bis 2016 unterschrieb der 23-jährige Dimitrij Nazarov im Wildpark. „Dimitrij war bei uns schon seit einiger Zeit ein Thema. Er ist ein junger, hoch veranlagter Spieler, der gerade in der abgelaufenen Saison in der 3. Liga – nicht nur gegen uns – sein großes Können und Potenzial mehrfach unter Beweis gestellt hat“, so Oliver Kreuzer. „Er ist offensiv sowohl rechts als auch als hängende Spitze einsetzbar und wird sicher eine Verstärkung für uns sein.“

Nazarov selbst freut sich auf seine neue Aufgabe: „Der KSC ist ein Traditionsverein, der mit seinen Fans und den Zuschauern in die 2. Bundesliga gehört. Dazu will ich in der neuen Saison beitragen. Ein entscheidender Punkt für mich waren auch die Gespräche, die ich mit dem Trainer hatte.“ Nazarov absolvierte in der abgelaufenen Saison der 3. Liga 36 Spiele (6 Tore) für den SC Preußen Münster. Zuvor bestritt er insgesamt 61 Spiele (13 Tore) in der Regionalliga für Eintracht Frankfurt und den 1. FC Kaiserslautern.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: