g Auf und Ab in Osnabrück | 3-liga.com

Auf und Ab in Osnabrück

Der VFL Osnabrück verstärkt sich voraussichtlich noch drei mal. Kapitän Paul Thomik muss wegen seinem Kreuzband unters Messer. Desweiteren muss der VFL 250.000,- Euro Steuern nachzahlen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Auf und Ab in Osnabrück
Foto: VfL Osnabrück
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Schlechte Nachrichten für die Lila-Weißen aus Osnabrück. Kapitän Paul Thomik (27/Abwehr) muss sich am vorderen Kreuzband des linken Knies operieren lassen. Demzufolge fehlt er dem VFL Osnabrück für voraussichtlich 6 Monate. Dies stellte der bekannte Bayern-Arzt Dr. Müller-Wohlfahrt fest, nachdem man zuerst von einem harmlosen Anriss des Kreuzbandes ausging.

Trainer Wollitz kündigte jedoch im Gegenzug 3 Verstärkungen an.

Sebastian Neumann (21/Verteidiger), aktuell auch in der U-21 Nationalmannschaft aktiv, wurde von der Berliner Hertha nach Niedersachsen gelockt. Dies bestätigte Hertha BSC Berlin am Donnerstag.

Einen weiteren großen Fisch konnten sich die Lila-Weißen aus den Niederlanden angeln. Thijs Bouma (30/Verteidigung) vom niederländischen Erstligisten Twente Enschede soll von nun an in Lila-Weiß auflaufen. Der Transfer stünde laut Aussage von "Pele" Wollitz kurz vor dem Abschluß.

Der VFL bemüht sich auch um ein Engagement eines nicht genannten Allrounders für das Zentrum und die Defensive.

Im Angriff wolle man sich nicht mehr verändern. Allerdings verlässt auch ein Akteur Osnabrück in Richtung zweite Liga. Der 22-jährige Florian Riedel wechselt zu den "Roten Teufeln" nach Kaiserslautern. Er hat in seiner Zeit beim VFL 21 Spiele in der dritten Liga und 1 Spiel im DFB-Pokal absolviert.

Neben den positiven Transfermeldungen ziehen jedoch auch dunkle Wolken am lila-weißen Himmel auf. Die Niedersachsen müssen 250.000,- Euro Steuern für die Zeit von 2006-2010 nachzahlen. Außerdem kommt noch eine Geldbuße über 25.000,- Euro hinzu.

Das Fahndungsverfahren war nach mehr als einem Jahr ohne weitere Auflagen eingestellt worden und man einigte sich nach intensiven Diskussionen mit den Fahndern auf die oben genannte Summe.

"In verschiedenen Bereichen wurde von der Finanzverwaltung angenommen, dass wir mehr eingenommen hätten, als versteuert wurde", erklärt Gert Lehker, Präsident des VFL Osnabrück. Außerdem ärgere man sich, dass man in den Fokus der Finanzverwaltung geraten sei.

Diese hatte nach einer Razzia 2011 mehrer Dokumente aus den Geschäftsräumen des Vereins, sowie aus Wohnungen von Mitarbeitern und Akteuren sichergestellt.

Laut dem Verein wurden allerdings keine persönlichen Verfehlungen festgestellt.

Quelle: kicker.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: