g Aue siegt mit 2:0 in Rostock – Spielbericht + Bilder | 3-liga.com

Aue siegt mit 2:0 in Rostock – Spielbericht + Bilder

Der FC Erzgebirge Aue hat sich beim FC Hansa Rostock verdient und fast ungefährdet mit 2:0 durchgesetzt und so den Abstand auf die Verfolger vergrößert. Auf Rang 3 beträgt das Polster nun 3, auf Rang 4 sogar schon 5 Zähler. Rostock hingegen konnte nicht an die Galavorstellung gegen den VfR Aalen anknüpfen und bleibt auf einem direkten Abstiegsplatz hängen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Aue siegt mit 2:0 in Rostock – Spielbericht + Bilder
Foto: Foto Huebner
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Bilder vom Spiel:

Foto vom SpielFoto vom SpielFoto vom SpielFoto vom Spiel

alle Bilder vom Spiel anzeigen | Fotos: Foto Huebner

Christian Brand, der Mann an der Seitenlinie des FC Hansa Rostock, brachte nach dem 3:0 Erfolg über den VfR Aalen nahezu die gleiche Startelf, einzig Baumgarten ersetzte Ahlschwede.

Pavel Dotchev, der Coach des FC Erzgebirge Aue, wirbelte seine Anfangself nach dem torlosen Remis gegen die Kickers aus Würzburg gehörig durcheinander und so standen Breitkreuz, Samson, Skarlatidis und Adler auf dem Feld und verdrängten Kvesic, Könnecke und Riedel, zudem war Riese gesperrt.

Rostock erwischte einen guten Start und hatte bereits nach 120 Sekunden den ersten gefährlichen Angriff gestartet. Nach einem langen Ball auf Platje, hatte dieser auf der linken Außenbahn viel Raum, legte sich den Ball zurecht und versuchte mit seiner Flanke Ziemer im Zentrum zu erreichen, allerdings konnte sich Männel, der Keeper der Veilchen aus Aue, die Hereingabe schnappen.

Auf der Gegenseite brachte ein Eckball in der 6. Spielminute den ersten Abschluss. Nach der Hereingabe kam Wegner vor dem Hansa-Kasten zum Kopfball, doch der war zu unplatziert und landete genau in den Armen von Marcel Schuhen, dem Mann im Kasten des FC Hansa Rostock.

Trotzdem war es eine durchschnittliche Anfangsphase mit zwei verhaltenen Mannschaften vor einer tollen Kulisse im Ostseestadion. Ein wenig überraschend kam dann, nach 18 Minuten, ein wenig aus dem Nichts der Führungstreffer des FC Erzgebirge Aue. Tiffert hatte einen Freistoß aus dem linken Halbfeld in die Gefahrenzone befördert, wo Nicky Adler völlig frei stand und aus fünf Metern ungestört zum 1:0 für die Gäste ein nickte.

Rostock versuchte sich an der passenden Antwort, doch im Angriff brachte die Truppe von Coach Christian Brand noch gar Nichts zusammen. Aue verteidigte nun natürlich mit der Führung im Rücken souverän und versuchte so die Kogge gar nicht erst in den Angriff kommen zu lassen.

Durch die Tatsache, dass Aue das Spiel nach vorne nahezu eingestellt hatte und die Führung verwaltete, entwickelte sich eine zerfahrene Begegnung. Skarlatidis sorgte in der 36. Minute dann mit einem Fernschuss mal wieder für Aufsehen, jedoch scheiterte er mit seinem Schuss an der Torgröße, denn der Deutsch-Grieche hatte viel zu hoch angesetzt.

Die letzte Aktion gab es dann in der 43. Minute zu sehen. Nach einem langen Ball wäre Wegner auf und davon gewesen, doch Schuhen kam mit vollem Risiko aus seinem Kasten und klärte vor dem heranstürmenden Mann, so dass es bei der 1:0 Führung für die Gäste aus dem Erzgebirge blieb.

Dies sollte sich aber früh nach dem Wiederanpfiff ändern, denn Aue erwischte den perfekten Start in den zweiten Durchgang. In der 51. Minute zeigte sich Max Wegner für den Treffer zum 2:0 für die Veilchen verantwortlich. Marcel Schuhen hatte nach einem Rückpass von Henn eine Kerze geschlagen, die Soukou herunter stoppte und zu Wegner weiterleitete, der ins leere Tor einschieben konnte.

Nun warf Rostock Alles nach vorne, denn zu verlieren hatte man hier Nichts mehr. Und tatsächlich entwickelte die Truppe von Coach Brand mehr zu zum Tor. Jedoch fehlte der letzte Pass gegen die kompakt stehende Defensive der Truppe aus Aue, die bekanntlich über die beste Abwehr der Liga verfügt.

Genau so schnell wie sie kam, war die kurze Drangphase der Kogge auch schon wieder vorüber. Aue stand hinten sicher und ließ den Ball im Ballbesitz immer gut durch die eigenen Reihen laufen. Und beinahe wäre in der 70. Minute die Vorentscheidung gefallen. Nach einer Ecke von Routinier Tiffert kam Wegner vor dem Rostocker Tor zum Kopfball, doch er scheiterte an Schuhen, der aber durchaus Probleme hatte.

Auch in der Folge blieben die Gäste hier insgesamt die bessere Mannschaft und konnten immer wieder Möglichkeiten verzeichnen. Der eingewechselte Handle versuchte sich eine Viertelstunde vor dem Ende der regulären Spielzeit aus 18 Metern, doch Schuhen hatte mit dem Abschluss keine Mühe.

Kurz vor Schluss hatte Rostock noch einmal die Riesenchance für Spannung zu sorgen. Nachdem Andrist gut nachgesetzt hatte, tauchte er völlig frei vor Männel, dem Mann im Kasten des FC Erzgebirge Aue, auf , scheiterte jedoch an dessen bärenstarker Fußabwehr und so blieb es am Ende beim 0:2 für den FC Erzgebirge Aue.

Alle Informationen zu dem Spiel aufrufen

Daten zum Spiel

Anstoß: 20.02.2016 um 14.00 Uhr (26. Spieltag 2015/16)

Ergebnis: 0 : 2 (0:1)

Tore: 0:1 Adler (18.), 0:2 Wegner (51.)

Hansa Rostock: Schuhen - Baumgarten (72. Perstaller), Henn, Marcus Hoffmann, Gardawski - Jänicke, Garbuschewski (89. Youssef), Erdmann, Wannenwetsch - Platje, Ziemer (46. Andrist)

Erzgebirge Aue: Männel - Rizzuto, Susac, Steve Breitkreuz, Hertner - Samson, Tiffert - Soukou (60. Könnecke), Skarlatidis (74. Handke), Adler - Wegner (89. Riedel)

Zuschauer: 11.000

Weitere Daten zum Spiel

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: