g Aue mit spätem Ausgleich bei den Stuttgarter Kickers - Spielbericht | 3-liga.com

Aue mit spätem Ausgleich bei den Stuttgarter Kickers - Spielbericht

Der Tabellenletzte aus Stuttgart hätte beinahe zum Auftakt der Restrunde einen ganz wichtigen Sieg eingefahren, kassierte aber kurz vor Schluss noch den Ausgleich gegen den FC Erzgebirge Aue. Berko hatte die Degerlocher im ersten Durchgang in Front gebracht, die Veilchen allerdings drängten im zweiten Spielabschnitt auf den Ausgleich und wurden in der Nachspielzeit durch den Treffen von Steve Breitkreuz belohnt, der den Fehlstart des Aufstiegsaspiranten noch verhinderte.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Aue mit spätem Ausgleich bei den Stuttgarter Kickers - Spielbericht
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Tomislav Stipic, der Trainer der Kickers, stellte von Anfang an drei der Winterneuzgänge auf und schenkte Mvibudulu, Nebiji und Gjasula das Vertrauen, lediglich Sliskovic musste vorerst auf der Bank Platz nehmen.

Auf Seiten des FC Erzgebirge Aue hatte Pavel Dotchev nur zwei Neue zur Verfügung, wobei nur einer von Beginn an auflief. Soukou stand sofort auf dem Platz, während der aus Karlsruhe gekommene Köpke nur auf der Bank Platz nahm.

Aue startetete hoch motiviert in der Begegnung und nahm in den ersten Sekunden das Heft in die Hand, allerdings kamen nach einigen MInuten auch die Kickers zu ihren ersten Angriffen, wirklich zwingend wurde es aber in den ersten zehn Minuten nicht.

Nach 13 Minute musste Rouven Sattelmaier, der Mann im Kasten der Hausherren, erstmals eingreifen. Ein Freistoß von Rizzuto war immer länger geworden, doch der Torhüter hatte richtig reagiert und die Pille mit einer Hand über den Querbalken befördert. Die darauffolgende Ecke brachte keine Konsequenzen mit sich.

Beide Teams waren stets bemüht und versuchten nach vorne zu spielen, es fehlte aber am letzten Quäntchen. Immer wieder wurden gute Ansätze durch ein schwaches letztes Zuspiel zu Nichte gemacht und so bekamen die Zuschauer bei kalten Temperaturen nur Magerkost serviert.

Ein wenig aus dem Nichts heraus fiel dann in der 27. Minute der Führungstreffer für die Hausherren. Nach der ersten Ecke verlängerte Stein am ersten Pfosten auf Berko, der entgegen der Laufrichtung von Martin Männel, dem Mann im Kasten der Gäste, zum 1:0 verwandelte.

Aue war nicht wirklich geschockt. Die Mannschaft von Pavel Dotchev reagierte hingegen mit schnellen Angriffen und wäre beinahe nach einer guten halben Stunde zum Ausgleich gekommen, doch nach einer FLanke von der Außenbahn verfehlte Susac den Kasten mit seinem Volley aus acht Metern nur knapp.

Die Kickers hatten nun dank der offensiveren Ausrichtung der Gäste viel mehr Raum im Spiel und kamen selbst auch zu Tormöglichkeiten. In der 39. Minute rettete gerade noch so die Latte nach dem Schuss von Sandrino Braun und so konnte der FCE von Glück reden, dass es am zur Pause nur 1:0 stand.

Im zweiten Spielabschnitt versuchte Aue sofort das Heft in die hand zu nehmen und das gelang auch, allerdings taten sich die Veilchen schwer gegen die gut gestaffelt stehende Abwehr der Kickers. Zudem waren auch die Abschlüsse noch zu ungenau und jagten zumeist weit am Kasten vorbei ins Toraus.

Besonders auffällig bei den Gästen aus dem Erzgebirge war Neuzugang Soukou, der immer wieder am Ball war und doch für Wirbel sorgte. Nach einer Stunde suchte er aus der zweiten Reihe den Abschluss, allerdings konnte Sattelmaier diesen festhalten. Zwei Minuten später nahm der Keeper dem Angreifer den Ball nach einem Spiel in die Spitze vom Fuß.

Die Partie war in der Folge ein wenig zerfahren. Die Kickers konnten sich kaum befreien, ließen aber nur wenig zu, Aue versuchte viel, doch so wirklich gelingen wollte auch Nichts. So reagiertn die beiden Trainer und brachten frische Kräfte.

Erst eine Viertelstunde vor dem Ende der regulären Spielzeit hatte die Mannschaft von Pavel Dotchev dann die bisher beste Chance der Begegnung. Handle, der erst kurz zuvor eingewechselt worden war, zog von der Außenbahn in die Mitte und versuchte sich an einer Hereingabe. Im zweiten Versuch gelang diese und Adler kam sieben Meter vor dem Kasten zum Schuss, scheiterte aber erst an Sattelmaier und setzte den Nachschuss tatsächlich am leeren Tor vorbei.

Aue war nun drauf und dran den Ausgleich zu erzielen und bekam in der 83. Minute die nächste Riesengelegenheit. Köpke, der zuvor für Soukou eingewechselt worden war, schirmte den Ball im Strafraum ab und wurde von Stein zu Fall gebracht. Schiedsrichter Dankert zeigte auf den Punkt, was sehr umstritten schien, aber Sattelmaier konnte auch diese Riesenchance zu Nichte machen und parierte tatsächlich gegen Adler.

Der Zweitligaabsteiger feuerte nun aus allen Rohren, doch bis in die Nachspielzeit hinein konnten die Kickers die Null halten. Riese schlug dann noch aus Verzweiflung einen weiten Ball aus dem Halbfeld in den Strafraum, wo Breitkreuz tatsächlich an den Ball kam und zum späten, aber völlig verdienten Ausgleich einnetzte und den Kickers so zwei wichtige Punkte vom Präsentiertelle klaute.

Alle Informationen zu dem Spiel aufrufen

Daten zum Spiel

Anstoß: 22.01.2016 um 19.00 Uhr (22. Spieltag 2015/16)

Ergebnis: 1 : 1 (1:0)

Tore: 1:0 Berko (27.), 1:1 Steve Breitkreuz (90.+3)

Stuttgarter Kickers: Sattelmaier - Leutenecker, Stein, Bihr, Baumgärtel - Klaus Gjasula, Sandrino Braun (64. Mendler) - Mvibudulu, Jordanov - Berko (80. Abruscia), Nebihi (79. Sliskovic)

Erzgebirge Aue: Männel - Rizzuto, Steve Breitkreuz, Susac, Hertner - Riese, Samson (73. Könnecke) - Soukou (69. Köpke), Skarlatidis (61. Handle), Nicky Adler - Wegner

Zuschauer: 3800

Weitere Daten zum Spiel

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: