g Aue: Sondertrikot für Pokal-Derby | 3-liga.com

Aue: Sondertrikot für Pokal-Derby

FC Erzgebirge tritt am Ostersonntag zum Halbfinale bei Dynamo Dresden an.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Aue: Sondertrikot für Pokal-Derby
Foto: Erzgebirge Aue
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Beim Halbfinale um den sächsischen Verbandspokal beim Ligakonkurrenten Dynamo Desden wird der FC Erzgebirge Aue am Ostersonntag, 27. März, ab 13.15 Uhr mit einem Sondertrikot antreten. Eigens für die Partie, die vom TV-Sender „Sport1“ live übertragen wird, konnte der FC Erzgebirge eine Brauerei als Trikot-Werbepartner gewinnen.

„Das Sondertrikot für das Derby in Dresden ist eine starke Aktion für das Team und unsere Fans. Wir fahren mit breiter Brust nach Dresden“, kündigt Aues Mittelfeld-Routinier Christian Tiffert (34) zuversichtlich an. Dresden und Aue belegen in der 3. Liga die Plätze eins und zwei, beim Meisterschafts-Hinspiel in Aue trennten sich die beiden Traditionsklubs 1:1.

Der Gewinner des Duells trifft im Finale um den Sachsen-Pokal auf den Sieger der Partie zwischen dem Sachsenligisten SV Einheit Kamenz und Regionalliga-Tabellenführer FSV Zwickau, die bereits am Karsamstag (26. März) ab 14 Uhr ausgetragen wird. Allerdings hat auch der Verlierer des Pokal-Halbfinales zwischen Dresden und Aue noch gute Chancen, in der nächsten Hauptrunde um den DFB-Pokal dabei zu sein. Dafür qualifizieren sich schließlich die vier Tabellenersten der 3. Liga automatisch.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: