Aue: Neuzugang Rizzuto hat es dem Präsidenten angetan

Es wird nie schaden, wenn der Präsident einen neuen Spieler ausdrücklich lobt. Wie auch im Fall von Calogero Rizzuto, der als Neuzugang des FC Erzgebirge Aue seinen Präsidenten Helge Leonhardt tief beeindruckt hat. Der 23-jährige Deutsch-Italiener verfügt über alle Eigenschaften, die dem geneigten Beobachter gefallen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Aue: Neuzugang Rizzuto hat es dem Präsidenten angetan
Foto: Erzgebirge Aue
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
„Der gefällt mir richtig“

Auf der rechten Seite zeigt er sich stets kämpferisch und überzeugt mit Grätschen, Sprints und Flanken. Der 56-jährige Vereinsboss Leonhardt schwärmt gegenüber der „Bild-Zeitung“: „Der gefällt mir richtig. Der arbeitet, der gibt Gas, der passt nach Aue. Ihn können wir sehr gut gebrauchen.“ Der talentierte Kicker könnte zu einem echten Leistungsträger mutieren. Im Sommer-Trainingslager in Bad Blankenburg hat er sein interessantes Potential bereits andeuten können.

„Das Paket von Aue hat mich überzeugt“

Nun bringt er klar zum Ausdruck, dass der Weggang von der gewohnten Umgebung nicht leicht zu verkraften sein wird, denn: „Der Abschied fiel schwer, da flossen auch Tränen. Die Entfernung ist schon krass.“ In Saarbrücken ist Rizzuto aufgewachsen. Nun nennt er die Gründe: „Ich habe an meine Karriere gedacht. Und das Paket von Aue hat mich überzeugt.“ Der Simon Skalatidis (24) ist im Team seine Bezugsperson geworden. Rizzuto zeigt sich sehr erfreut über die Entwicklung der „Veilchen“: „Das Miteinander im Team ist super, das läuft in die richtige Richtung. Noch zwei bis drei Verstärkungen wären perfekt.“

Quelle: bild.de


Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: