g Auch gegen den SV Elversberg kommen die Stuttgarter Kickers nicht über ein Unentschieden hinaus - Spielbericht | 3-liga.com

Auch gegen den SV Elversberg kommen die Stuttgarter Kickers nicht über ein Unentschieden hinaus - Spielbericht

Im Duell der bisher sieglosen Teams gab es am Ende wieder keinen Sieger zu bestaunen. In einer höhepunktarmen Partie bekam der Aufsteiger aus dem Saarland am Ende noch Unterstützung, zum einen von der Kickers-Abwehr und zum anderen vom Schiedsrichter.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Auch gegen den SV Elversberg kommen die Stuttgarter Kickers nicht über ein Unentschieden hinaus - Spielbericht
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:


Logo SV Elversberg (c) sv07elversberg.de

Logo SV Elversberg (c) sv07elversberg.de




Logo Stuttgarter Kickers (c) www.stuttgarter-kickers.de

Logo Stuttgarter Kickers (c) www.stuttgarter-kickers.de




Ergebnis: 1 - 1
Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!
Der Cheftrainer des SV Elversberg, Jens Kiefer, konnte bis auf Wolf und Buch, die sich beide noch im Rehabilitationstraining befinden, aus dem Vollen schöpfen, nahm jedoch nach der 0:2 Niederlage im Saarlandderby gegen den 1. FC Saarbrücken nur eine einzige Änderung vor. Melisse startete für Grimm.

Massimo Morales hingegen, der Übungsleiter der Degerlocher, stellte auf drei Positionen um. Marchese, Grischok und Krauss durften von Beginn an für Wagner, Savranlioglu und Ibrahimovic auflaufen.

Elversberg begann couragiert und konnte bereits nach drei absolvierten Minuten den ersten Torschuss verbuchen. Diesen konnte allerdings Markus Krauss, der Schlussmann im Tor der Stuttgarter Kickers, auf Kosten einer Ecke abwehren.

Danach war beiden Mannschaften die Nervosität anzumerken. Beide waren um eine kompakte Defensive bemüht. In der 12. Minute hatten dann die Kickers die erste nennenswerte Aktion auf ihrer Seite, und die hatte es in sich. Die Abwehrkette Elversbergs verteidigte sehr hoch un so kam ein langer Ball von Sandrino Braun auf Kevin Dicklhuber, dessen Einsatz bis kurz vor der Partie noch fraglich gewesen ist. Dicklhuber verlängerte per Kopf auf den durchgestarteten Alvarez, der sich aus 20 Metern keine Blösse gab und zum 0:1 für die Gäste einnetzte.

Beide Mannschaften blieben trotz des Treffers verhalten und wenn es gefährlich wurde, dann nur durch die Degerlocher. In der 23. Minute versuchte sich Baumgärtel aus 20 Metern, fand jedoch in Kronholm, dem Mann zwischen den Pfosten des Tores des Aufsteigers aus Elversberg, seinen Meister. Mit einer Glanzparade lenkte dieser den Ball über die Querlatte.

Elversbergs Angriffsbemühungen waren ideenlos. Bis in der 31. Minute Dominick Rohracker, der Neuzugang aus Unterhaching, den Kickers den Ball in der Vorwärtsbewegung abluchste, in den Strafraum eindrang und von Sandrino Braun, der mit seinem tollen Pass die Führung für die Gäste eingeleitet hatte, gelegt wurde. Der Unparteiische entschied ohne lange zu zögern auf Strafstoß für die Hausherren. Danie Jungwirth übernahm die Verantwortung, legte sich den Ball zurecht und versuchte mit voller Wucht den Ball zu versenken, traf allerdings nur den Außenpfosten und ließ diese riesiege Chance ungenutzt.

Bis zur Halbzeit passierte dann nicht mehr viel, weil beide Mannschaften in der Offensive einfach kein Durchdringen fanden. Nach dem Seitenwechsel hatten dann die Gäste in der 49. Minute die erste Chance. Dicklhuber versuchte sich aus 15 Metern von der linken Seite, zielte aber ein wenig zu hoch.

Nur zwei Minuten war es wieder Dicklhuber, der gefährlich wurde. Grischok hatte ihn steil geschickt, doch wieder verfehlte er. Allerdings muss man sagen, dass der Winkel sehr spitz war.

Erst nach 64 Minuten brachte Elversberg etwas nach vorne zusammen. Milad Salem hatte sich im Strafraum behauptet und versuchte sich aus spitzem Winkel, doch Markus Krauss stand am kurzen Pfosten parat und perierte auf Kosten einer Ecke.

Erst in der Schlussviertelstunde starteten die 07er so etwas wie eine Aufholjagd. Nachdem Dominick Rohracker an Markus Krauss scheiterte, hatte Felix Luz, dessen Vertrag beim SV Wacker Burghausen nicht verlängert worden war, die große Chance, den Ball ins leere Tor einzuschieben, kam jedoch auch am grandios reagierenden Krauss nicht vorbei.

In der 79. Minute gab es einen mehr als diskussionswürdigen Elfmeter für die Hausherren. Dieses mal will der Schiedsrichter ein Handspiel gesehen haben. Angelo Vaccaro führte aus und machte es besser als noch Jungwirth im ersten Durchgang. Lässig verwandelt er unten rechts, ohne Krauss auch nur den Hauch einer Abwehrchance zu lassen.

Beide Mannschaften lieferten sich in der Folge einen offenen Schlagabtausch und drängten auf den ersten Saisonsieg, doch erst in der Nachspielzeit gab es noch einmal richtig gefährliche Aktionen zu bestaunen. Sandrino Braun versuchte sich mit einem Distanzschuss, doch Kenneth Kronholm war erneut hellwach und wehrte auf Kosten einer Ecke ab.

Diesen Eckball brachte dann Enzo Marchese gut in den Strafraum, Royal Fennell stieg hoch und kam tatsächlich mit dem Kopf zum Abschluss. Kronholm wäre geschlagen gewesen, doch der Ball segelte knapp am zweiten Pfosten vorbei ins Toraus.

Am Ende hätten die Kickers den Sieg eigentlich mehr verdient gehabt, doch das Unentschieden geht durchaus in Ordnung. Allerdings müssen beide Mannschaften im Offensivbereich etwas tun, um gefährlicher zu werden.

Quelle: www.

Weitere Daten zu diesem Spiel stehen momentan noch nicht zur Verfügung!

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: