g Arminias Vertragsverlängerung mit Amateurtrainer Rump – Schon 2000 Dauerkarten verkauft | 3-liga.com

Arminias Vertragsverlängerung mit Amateurtrainer Rump – Schon 2000 Dauerkarten verkauft

Der DSC Arminia Bielefeld bereitet sich gewissenhaft und intensiv auf die kommende Zweitliga-Saison vor. So hat sich der Zweitliga-Aufsteiger nun auch auf eine weitere Zusammenarbeit mit dem Assistenztrainer und Spieler der U23-Mannschaft Carsten Rump verständigt. Bis zum 30. Juni 2016 ist der Vertrag mit dem Ex-Arminen-Profi verlängert worden. Zugleich ist nun publiziert worden, dass schon 2000 Dauerkarten für die kommende Spielzeit verkauft worden sind. Erfreuliche Nachrichten, die zeigen, dass der DSC Arminia guten Zeiten entgegen sehen darf.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Arminias Vertragsverlängerung mit Amateurtrainer Rump – Schon 2000 Dauerkarten verkauft
Foto: Arminia Bielefeld
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Mit Holsing Leitung der Arminia-Fußballschule
Mit der Vertragsverlängerung von Rump wird auch deutlich, dass das Erfolgsgespann mit Cheftrainer Daniel Scherning auch zukünftig weiterhin bestehen bleibt. Die U23 in der fünftklassigen Oberliga Westfalen wird damit auch weiterhin vom Erfolgsduo betreut werden. Außerdem hat sich Rump dazu bereit erklärt, dass er gemeinsam mit Finn Holsing die Leitung der LEG-Arminia-Fußballschule übernehmen soll. Im Sommer muss der DSC nämlich ohne den bisherigen Leiter Dominic Palmer auskommen.

„Rump hat mit Scherning hervorragende Arbeit geleistet“
Sehr zufrieden mit der Vertragsverlängerung mit Rump äußert sich mit Samir Arabi der sportliche Leiter des DSC Arminia Bielefeld, wenn er sagt: „Carsten Rump hat gemeinsam mit Daniel Scherning in dieser Saison hervorragende Arbeit bei der U23 geleistet, daher freue ich mich, dass wir ihn langfristig an uns binden konnten. Der Club wird ihn zudem beim Erwerb der Trainerlizenzen unterstützen.“

„Wir möchten die LEG-Arminia-Fußballschule als Marke in der Region Ostwestfalen-Lippe weiter ausbauen“
Ähnlich zufrieden äußerte sich Arminias-Geschäftsführer Marcus Uhlig gegenüber der „Neuen Westfälischen“: „Wir möchten die LEG-Arminia-Fußballschule als Marke in der Region Ostwestfalen-Lippe weiter ausbauen. Ich freue mich, dass wir mit Carsten Rump und Finn Holsing zwei waschechte Arminen für die Leitung der Fußballschule gewinnen konnten und bin überzeugt, dass sie das Projekt Fußballschule erfolgreich weiterführen werden.“

„Ich fühle mich in meiner Rolle als spielender Co-Trainer sehr wohl“
Auch Carsten Rump selbst kann sich mit seiner Parallelrolle zunehmend anfreunden: „Ich fühle mich in meiner Rolle als spielender Co-Trainer sehr wohl. Diese Saison ist super gelaufen, daher bin ich sehr zufrieden, dass wir langfristig in dieser Konstellation weiterarbeiten werden. In der LEG-Arminia-Fußballschule habe ich bereits als Trainer mitgewirkt. Dass ich jetzt mit meinem ehemaligen Mitspieler Finn Holsing die Leitung übernehmen werde, freut mich ungemein.“

Begehrte LEG-Fußballschulen
Auch in diesem Sommer wird die LEG-Arminia-Fußballschule zwei „Trainingslager“ anbieten. Vom 26. bis zum 29. August wird das Camp „Ganz nah an Arminia“ angeboten. Diese Veranstaltung ist jedoch bereits schon ausgebucht. Vom 23. bis zum 26. Juli wird ein Camp „Zu Gast an der Schillerstraße“ angeboten, wo nur noch wenige Resttickets vorhanden sind.

Dauerkarteninhaber mit Vorkaufsrecht für DFB-Pokalspiel
Erst seit zwei Wochen ist der Dauerkartenverkauf gestartet worden. Die Bielefelder-Fans sind sehr euphorisch und freuen sich regelrecht auf die kommende Zweitligaspielzeit. Neben einigen Altkunden sind auch zahlreiche Neukunden registriert worden. Am 21. Juni wird der Spielplan für die 2. Bundesliga durch die DFL bekannt gegeben. Schon am kommenden Samstag wird während der ARD-Sportschau die Auslosung für die erste Runde im DFB-Pokal erfolgen. Die Dauerkarteninhaber der kommenden Spielzeit erhalten ein Ticket-Vorkaufsrecht für das Arminen-Heimspiel in der ersten Pokalrunde.

Das „Westfalen-Blatt“ hat fünf gute Gründe aufgezählt, warum sich der Kauf einer Dauerkarte lohnend sein könnte:
- 15 Spiele bezahlen - 17 besuchen
- Kostenlose An- und Abreise in Bielefeld und der Region OWL mit "OWL Verkehr GmbH" und "mobiel"
- Ticket-Vorkaufsrecht bei DFB-Pokal- und Spitzenspielen
- 10 % Rabatt im Fan- und Ticketshop (15 % für Mitglieder mit Dauerkarte)
- Ermäßigter Eintritt bei allen Heimspielen der U23

Quelle: nw-news.de ; westfalen-blatt.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: