g Arminia Bielefeld will Kreisligist Westfalia Vorhelm nicht unterschätzen | 3-liga.com

Arminia Bielefeld will Kreisligist Westfalia Vorhelm nicht unterschätzen

In der 3. Liga hat Arminia Bielefeld am kommenden Wochenende spielfrei. Allerdings gibt es dafür die Partie im Westfalenpokal beim krassen Außenseiter Westfalia Vorhelm zu bestreiten. Für viele Arminen ist diese Partie etwas sehr Ungewöhnliches, da es sich um eine Premiere handelt. Nicht so im Fall des 33-jährigen Routiniers Sebastian Hille, der das Hellbachdorf aus seiner Zeit bei RW Ahlen noch bestens kennt. Im Gespräch mit den „Westfälischen Nachrichten“ hat er sich nun umfassend zu dieser Partie äußern können und zeigt einen großen Respekt vor diesem Underdo

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Arminia Bielefeld will Kreisligist Westfalia Vorhelm nicht unterschätzen
Foto: Arminia Bielefeld
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Hille und die Reise in die Vergangenheit

Für den Aufstiegsaspiranten aus der 3. Liga gibt es am heutigen Donnerstag ab 19.00 Uhr die Bewährunngsprobe in Vorhelm. Der technisch so starke Offensivspieler hat in der Spielzeit 2010/11 unter Arie van Lent für Rot Weiß Ahlen 33 Spiele bestritten, in denen ihm sechs Treffer gelungen sind. Nun gibt es für ihn also die Rückkehr in seine alte Heimat. So ist Hille auch in der Nähe dieser Ortschaft aufgewachsen, wie er sich gegenüber den „Westfälischen Nachrichten“ erinnern kann: „Ja, Vorhelm ist mir durchaus noch ein Begriff. Ich bin da schon mal durchgefahren. Und wenn ich mich recht erinnere, hatten wir mit RW Ahlen auch mal ein Freundschaftsspiel in der Saison-Vorbereitung gegen die Westfalia . Außerdem komme ich gebürtig aus Soest, da kennt man die Orte, die drum herum liegen.“

Vorbereitung auf das Spitzenteam der Kreisliga A

Westfalia Vorhelm spielt aktuell in der Kreisliga A Beckum, wo man den zweiten Tabellenplatz mit 20 Punkten belegt. Damit hat man nur einen Punkt Rückstand auf den Spitzenreiter Spielvereinigung Oelde. Nach zwei Punkteteilungen gegen Fortuna Walstedde und TuS Wadersloh ist man zuletzt wieder in die Erfolgsspur eingebogen, als Baris Spor Oelde mit einem satten 14:0 besiegt worden ist und bei RW Ahlen II ein überzeugender 2:0-Auswärtssieg gelungen ist. Der Zweitliga-Absteiger aus der Leineweberstadt bereitet sich akribisch auf den krassen Außenseiter vor, der bekanntlich nur gewinnen kann, was auch Hille so erkannt hat: „ Ganz normal. Wir trainieren wie üblich, haben nicht nachgelassen. Das Spiel nehmen wir definitiv ernst. Im Pokal erlebt man schließlich manchmal die schrägsten Sachen. Wenn man meint, dass man so ein Spiel im Vorbeigehen gewinnt, kann das nach hinten losgehen. Wir bereiten uns also professionell vor. Vormittags werden wir bei einer Trainingseinheit noch mal kurz anschwitzen, nachmittags machen wir uns dann mit dem Bus auf den Weg von Bielefeld nach Vorhelm.“

Quelle: wn.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: