g Arminia Bielefeld will die eigenen Schulden senken | 3-liga.com

Arminia Bielefeld will die eigenen Schulden senken

Durch die insolvenz der Alemannia ging ein Ruck durch die 3. Liga. Viele Traditionsvereine leiden an finanziellen Problemen. So auch die Arminia, und das nicht zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte. Nun möchten die Ostwestfalen den horrenden Schuldenberg von 27 Millionen bis Juni 2013 um 5 Millionen Euro senken.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Arminia Bielefeld will die eigenen Schulden senken
Foto: Arminia Bielefeld
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
kurz vor der Jahreshauptversammlung des DSC, die am 2. Dezember stattfindet, hat der Vorstand Informationen zur finanziellen Situation des Vereins bekannt gegeben. Die Vereisführung hat sich ein ehrgeiziges Ziel gesetzt. Die Schulden in Höhe von 27 Millionen Euro sollen bis Juni 2013 auf 22 Millionen gesenkt werden.

Dies soll die Umwandlung von Darlehen in eine Stadion-Gesellschaft erfolgen. „Die Wandlung ist nur ein buchtechnischer Vorgang, bei dem Fremdkapital juristisch zu Eigenkapital wird; Liquidität fließt dadurch nicht“, heißt es auf der Homepage.

Bereits Anfang des Monats hat der Vorstand mitgeteilt, dass Wandlungen über 2,5 Millionen Euro bereits gezeichnet sind.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: