g Arminia Bielefeld verliert überraschend gegen SPVGG Unterhaching | 3-liga.com

Arminia Bielefeld verliert überraschend gegen SPVGG Unterhaching

Last-Minute Tor von Manuel Fischer (22 Jahre/Angriff) besiegelt erste Saiosonniederlage der Arminen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Arminia Bielefeld verliert überraschend gegen SPVGG Unterhaching
Foto: dfb.de
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Die DSC Arminia Bielefeld ging heute das erste mal in der Saison 2012/2013 ohne Punkte vom Platz.

Nach einem vorsichtigen Abtasten beider Mannschaft innerhalb der ersten halben Stunde des Spiels, nahm das Spiel so richtig an Fahrt auf und entwickelte sich zu einem hochdramatischen Knaller mit fünf Toren, einer wahnsinnigen Aufholjagd und einem Knock-out in der letzten Spielminute.

Die Münchener Vorstädter, im Vergleich zur 0:3 Niederlage am vorherigen Spieltag gegen den VFL Osnabrück auf zwei Positionen verändert (Willsch und Niederlechner für Voglsammer und den künftigen Ex-Hachinger Bigalke), ging in der 36. Minute durch Rohracker nach feinem Spielzug über Thee, Yilmaz und Niederlechner mit 1:0 im Stadion am Sportpark in Führung.

Die Spielvereinigung nahm nun das Heft in die Hand, spielte und kombinierte sicher, wofür sie bereits 3 Minuten später mit dem 2:0 Halbzeitstand durch einen Alleingang vom 22-jährigen defensiven Mittelfeldmann Maximilian Weizmüller belohnt.

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich die Armninia von diesem Rückstand jedoch unbeeindruckt und nahm das Heft in die Hand.

Nach mehreren Möglichkeiten kamen sie dann verdient durch einen tollen Flachschuß von Fabian Klos (24/Angriff) zum Anschlußtreffer ehe der Rechtsverteidiger Marcel Appiah durch eine Ecke per Kopf zum 2:2 einnetzte.

Das Spiel entwickelte sich nun zu einem Kampf, in dem beide Teams auf Sieg spielten, jedoch keine klaren Torchancen mehr aufkamen.

Bis zur 89. Minute, in der der eingewechselte Manuel Fischer einen Konter der Hausherren in das siegbringende 3:2 ummünzte und den Hachingern den 3. Tabellenplatz mit 16 Punkten.

Die Nordrheinwestfalen blieben trotz der denkbar knappen Niederlage Spitzenreiter der 3. Liga, da es die direkten Kontrahenten VFL Osnabrück und Preußen Münster ihre Spiele auch nicht gewinnen konnten.

Quelle: www.rp-online.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: