g Arminia Bielefeld verlängert mit Trainer Norbert Meier: Hier sind die Reaktionen der Beteiligten | 3-liga.com

Arminia Bielefeld verlängert mit Trainer Norbert Meier: Hier sind die Reaktionen der Beteiligten

Diese Nachricht schien am heutigen Vormittag doch ein wenig überraschend zu sein. Trotz des extrem bitteren Abstiegs in die 3. Liga darf Norbert Meier nun auch weiterhin Chef-Trainer vom DSC Arminia Bielefeld bleiben. Nun soll ein Neubeginn gemacht werden, an deren Ende der direkte Aufstieg in die 2. Fußball-Bundesliga stehen soll.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Arminia Bielefeld verlängert mit Trainer Norbert Meier: Hier sind die Reaktionen der Beteiligten
Foto: Arminia Bielefeld
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Ehrliche und intensive Analyse

Die Gespräche zwischen den Beteiligten waren gleichermaßen intensiv wie konstruktiv und letztlich auch positiv. Es wurde die gesamte Situation sehr genau untersucht, sodass man zu einem Konsens kommen konnte, dass es zu einer weiteren Zusammenarbeit kommen wird. Hier sind die Stimmen der Beteiligten.

„Ich bin nicht der Typ, der nach einer Enttäuschung sofort das Weite sucht“

Arminia Bielefeld-Trainer Norbert Meier: „Trotz des für uns alle sehr bitteren Abstiegs nehme ich die Herausforderung in der 3.Liga gerne an. Ich bin nicht der Typ, der nach einer Enttäuschung sofort das Weite sucht. Es hat mir imponiert, wie positiv die Fans und auch die Sponsoren in Bielefeld und Ostwestfalen reagiert haben. Wer werden hart dafür arbeiten, eine Mannschaft aufzubauen und weiterzuentwickeln, die mit dieser Hilfe der Aufbruchstimmung eine erfolgreiche Saison spielen kann.“

„Ich freue mich, dass wir den Weg gemeinsam weitergehen“

Sportlicher Leiter Samir Arabia: „Jetzt haben wir Klarheit auf der Position des Cheftrainers. Ich freue mich, dass wir den Weg gemeinsam weitergehen. In enger Absprache geht es nun in den kommenden Tagen darum, die Kaderplanungen weiter voranzutreiben und gemeinsam den Posten des Co-Trainers bestmöglich zu besetzen.“

„Gemeinsam wieder etwas aufbauen“

Geschäftsführer Marcus Uhlig: „Uns alle eint der Wunsch, dass wir hier gemeinsam wieder etwas aufbauen wollen. Ich freue mich sehr, dass wir im Club eine sehr breite Mehrheit für diese Entscheidung gefunden haben.“

Quelle: arminia-bielefeld.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: