g Arminia Bielefeld und die Vertragsverlängerungen | 3-liga.com

Arminia Bielefeld und die Vertragsverlängerungen

Auf Arminia Bielefelds sportlichen Leiter Samir Arabi kommt in den nächsten Wochen eine Menge Arbeit zu. Zum 30. Juni 2013 laufen gleich 14 Spielerverträge aus. Vordergründig steht aber sein Kontrakt im Mittelpunkt. "Mein Vertrag endet im Februar", verrät der 33 Jahre alte Funktionär.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Arminia Bielefeld und die Vertragsverlängerungen
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Natürlich hält sich der gebürtige Aachener bei allen Fragen, die sich mit seiner Person beschäftigen, merklich zurück. "Es geht nicht nur um Einzelpersonen", sagt Arabi. "Vielmehr haben wir uns bemüht, neue Strukturen bei Arminia aufzubauen. Wir haben gewisse Dinge angestoßen. Und ich verspüre in diesem Job immer noch großen Spaß." Diese Worte lassen keinesfalls auf einen Wechsel zu einem anderen Klub schließen.

Arminia Bielefeld hat zuletzt durch einen alles überragenden 3:0-Sieg bei Darmstadt 98 wieder in die Erfolgsspur finden können. Der Aufstieg ist für den ostwestfälischen Drittligisten damit absolut möglich, denn auch die Konkurrenz schwächelt zuweilen, wie am Beispiel von der Spielvereinigung Unterhaching erkannt werden konnte. Nun geht es für den Traditionsverein Arminia darum, dass die Verträge der Leistungsträger und auch des Sportlichen Leiters, Sami Arabi, verlängert werden, sodass die Zukunft auch in Zukunft erfolgreich sein kann.

Wenn man den Worten von Arabi lauscht, dann ist das Vertragsende, welches auf den Februar datiert ist, "eine faire Lösung für beide Seiten. Im Falle einer Trennung hat der neue Manager genügend Zeit bei der Personalplanung für die neue Saison." Gleichzeitig nennt der ehemalige Mann von Alemannia Aachen auch seinen ersten Ansprechpartner, den er bei der Arminia in Form von Geschäftsführer Marcus Uhlig vorfindet. Dazu erklärt der umtriebige Arabi: "Wir reden täglich zusammen."

Es gibt jedoch auch zahlreiche Spieler, die noch auf ein neues Vertragsangebot warten. So tun dies die Kicker Patrick Platins, Stefan Ortega, Tom Schmidt, Dennis Riemer, Marcel Appiah, Felix Burmeister, Tom Schütz, Tim Jerat, Johannes Rahn, Patrick Schönfeld, Olcay Turhan, Fabian Klos, Christopher Kullmann und Eric Agyemang, die in den nächsten Tagen darauf angesprochen werden, inwieweit die Verhandlungen vonstatten gehen werden. Deshalb wird zukünftig ein Zeitfenster festgelegt werden. Dazu meint der sportliche Leiter: "Wir würden uns nur unnötigerweise unter Druck setzen." Die klare Priorität genießt derweil die baldige Vertragsverlängerung mit Stürmer Fabian Klos. "Er ist ein Eckpfeiler im Team, hat aber durch seine zahlreichen Tore die Begehrlichkeiten anderer Klubs geweckt."

Weniger erfreulich ist dagegen die Nachricht, die vom NDR zuletzt vermeldet worden ist. So soll der Fußball-Zweitligist FC St. Pauli angeblich an einer Verpflichtung von Arminia-Trainer Stefan Krämer interessiert gewesen sein. Geschäftsführer Uhlig war "not amused" über diese Geschichte: "Eine nervige Nullnummer, die nur unsere wertvolle Zeit kostet." Auch Krämer selbst war wenig angetan von diesem Gerücht: "Solche Nachrichten sorgen nur für Unruhe."
Allerdings ist nun publik, dass der ehemalige Bielefeld-Trainer Michael Frontzeck neuer Trainer bei den Hamburgern geworden ist.
Im folgenden Ligaspiel gegen den aufstrebenden FC Hansa Rostock wird Trainer Krämer bis auf Philipp Heithölter auf die komplette Mannschaft zurückgreifen können. Dazu der Trainer gegenüber der „Neuen Westfälischen“: "Auch Dennis Riemer und Thomas Hübener, die in Darmstadt verletzungsbedingt fehlten, absolvierten gestern die beiden Trainingseinheiten."

Quelle: www.nw-news.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: