g Arminia Bielefeld trennt sich von Trainer Markus von Ahlen | 3-liga.com

Arminia Bielefeld trennt sich von Trainer Markus von Ahlen

Der Zweitliga Absteiger Arminia Bielefeld hat auf den anhaltenden Absturz in der 3.Liga reagiert und sich am Dienstag Vormittag von Cheftrainer Markus von Ahlen getrennt!

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Arminia Bielefeld trennt sich von Trainer Markus von Ahlen
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Dies berichten die Ostwestfalen auf Ihrer Homepage (www.arminia-bielefeld.de). In einer internen Abstimmung innerhalb der Gremien sei die Beurlaubung von Ahlen´s beschlossen worden. Samir Arabi, sportlicher Leiter von Arminia Bielefeld über die Trennung nach dem 10.Spieltag: „Die aktuelle sportliche Entwicklung sowie insbesondere die letzten Heimspiel-Leistungen haben letztendlich den Ausschlag für die Trennung gegeben. Es wird nun darum gehen, einen geeigneten Nachfolger zu finden. Der gesamte Club bedankt sich bei Markus von Ahlen für seinen großen Einsatz und die geleistete Arbeit. Er verfügt ohne Zweifel über eine hohe fachliche Kompetenz und ich bin mir sicher, dass er als Trainer eine gute Karriere vor sich hat. Und genau das wünschen wir ihm auch."
Arminia Bielefeld war die Erste Profi Trainerstation des ehemaligen Bundesligaprofis (38 Spiele in der Bundesliga und 148 Spiele in der 2.Liga für Bayer 04 Leverkusen, VfL Bochum, SV Meppen, KFC Uerdingen 05 und Alemannia Aachen) zuvor trainierte der gebürtige Bergisch Gladbacher die U17 Teams vom Hamburger SV und Bayer 04 Leverkusen. Von Ahlen übernahm das Traineramt im Sommer diesen Jahres von Ewald Lienen der nach dem Abstieg aus Liga Zwei und in Folge der finanziellen Lage der Bielefelder den Verein verlies. In 10 Spielen in der 3.Liga erreichte die Arminia unter Markus von Ahlen nur 5 Remis und steht damit auf dem letzten Platz der Tabelle.
"Torwart-Trainer Marco Kostmann und Co-Trainer Stefan Krämer werden interimsweise das Mannschaftstraining übernehmen. Gleichzeitig wird die Suche nach einem geeigneten neuen Cheftrainer aufgenommen." so heißt es weiter in der Pressemitteilung der Bielefelder.

Quelle: arminia-bielefeld.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: