g Arminia Bielefeld liegt auf Aufstiegskurs | 3-liga.com

Arminia Bielefeld liegt auf Aufstiegskurs

Dieser 1:0-Sieg des DSC Arminia Bielefeld beim Chemnitzer FC war in vielerlei Hinsicht ein absolut gelungener Erfolg des Aufstiegsaspiranten, der mit einem morgigen Auswärtssieg bei den Stuttgarter Kickers sogar die Tabellenspitze in der 3. Liga übernehmen könnte. Auch erfreulich ist für DSC-Trainer Stefan Krämer die Tatsache, dass seine taktische Änderung auf ein zwei Spitzenmodell mit Fabian Klos und Sebastian Glasner funktioniert hat und durchaus Wiederholungscharakter besitzt.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Arminia Bielefeld liegt auf Aufstiegskurs
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Krämer lobt Glasner
Krämer machte im Gespräch mit dem „Westfalen-Blatt“ deutlich: „Sebastian hat es sehr gut gemacht, indem er die Bälle früh sicherte. Er hat immer einen Verteidiger auf sich gezogen, wodurch Fabian wiederum mehr Freiräume als sonst hatte.“ Der große Vorteil für Klos bestand sicherlich darin, dass er statt zwei Abwehrspieler nur noch einen Defensivmann gegen sich hatte und somit mehr Freiräume für sein eigenes Spiel besessen hat. Und diesen Vorteil konnte der eiskalte Klos mit seinem durchsetzungsstarken Treffer in der 70. Spielminute ausgezeichnet ausnutzen. Einen Abschlag von Arminias-Keeper Patrick Platins nutzte er siegbringend zum 1:0. Auch Glasner hatte an diesem goldenen Treffer einen erheblichen Anteil, da er einen Verteidiger gebunden hat.

Wichtiger Glasner für die Arminia
Immer mehr wird deutlich, dass Mit der Verpflichtung von Glasner ein echter Volltreffer gelungen ist. Der 27-Jährige kann ideal als eine Art „Wandspieler“ eingesetzt werden, der die nötigen Räume für die Mitspieler schaffen kann oder auch für nachrückenden Abwehrspieler abtropfen lässt. Ein ausgezeichneter Konterspieler scheint der Neuzugang von Zweitligist Energie Cottbus jedoch nicht zu sein, da er bei vielversprechenden Möglichkeiten leider zu häufig das Tempo herausgenommen hat und das Spiel der Arminen damit völlig unnötig verlangsamte. Kämpferisch und zuweilen auch spielerisch war es dennoch eine ansprechende Leistung des Sturmduos. Anders gestaltet sich hingegen die Situation bei den gegnerischen Angreifern Anton Fink und Benjamin Förster. Besonders Fink, der immerhin schon 16 Saisontreffer erzielen konnte, hat sich diesmal nicht entscheidend in Szene setzen können.

Abwehrmann Hornig: „Klos schult unsere Defensive“
Einen gehörigen Anteil hatte an dieser Tatsache hat sicherlich auch die Bielefelder-Defensive. Innenverteidiger Manuel Hornig zollte auch in diesem Fall Angreifer Fabian Klos mächtig Lob, wenn er gegenüber dem „Westfalen-Blatt“ zum Grund der Verteidigungsqualität erklärt: „Wir haben den aktuell besten Torjäger der 3. Liga in unserer Mannschaft. Ihn müssen wir jeden Tag im Training bekämpfen – das schult. Deshalb hatten wir auch Anton Fink gut im Griff.“

Volle Hütte gegen Osnabrück
Arminia Bielefeld vereint in diesen Tagen verschiedene Komponenten, die sie zu einer echten Spitzenmannschaft berechtigen. Wenn sie auch in den restlichen Spiele ihre große Klasse abrufen können, dann ist auch der direkte Aufstieg keine Utopie. Seit ihrem Abstieg hat der DSC nun schon 100 Drittligatore erzielen können. In der abgelaufenen Spielzeit waren es 51, während in dieser immerhin schon 49 zu Buche stehen. Und es sind noch neun Partien zu gehen. Die sportlichen Leistungen sorgen auch für eine regelrechte Euphorie bei der Arminia. So ist nun bekannt geworden, dass für das letzte Saisonspiel der Bielefelder gegen den VfL Osnabrück bereits jetzt 18.300 Karten abgesetzt worden sind. Schon fast zwei Monate vor dem Spiel befinden sich schon 20.500 im Umlauf. Eine ausverkaufte Schüco-Arena wird sehr wahrscheinlich sein.

Quelle: westfalen-blatt.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: