g Arminia Bielefeld erhält Lizenz für die 3.Liga! | 3-liga.com

Arminia Bielefeld erhält Lizenz für die 3.Liga!

Der Absteiger aus der 2.Bundesliga Arminia Bielefeld hat am heutigen Dienstag vom Deutschen Fußball Bund die Lizenz für die kommende Saison in der 3.Liga erhalten.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Arminia Bielefeld erhält Lizenz für die 3.Liga!
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
"Diese positive Nachricht aus Frankfurt hat uns für die harte Arbeit der letzten Wochen und Monate belohnt" so der Geschäftsführer des ehemaligen Bundesliga Vereins Ralf Schnitzmeier gegenüber dem Sportfachmagazin "Kicker".
Der Absteiger befindet sich dennoch weiterhin in einer finanziell kritischen Situation. Schon in der vergangenen Saison mussten die Ostwestfalen eine Hilfe von 1,2 Millionen Euro über den Sicherungsfonds des DFB in Anspruch nehmen. Die Bürgschaft des Landes Nordrhein Westfalen über 11 Millionen Euro wurde durch das Bundesland für 2 Jahre ausgesetzt und die im September fällige Rückzahlung einer Fananleihe wurde durch Altanleger und Neuzeichner aufgefangen.
Die Verbindlichkeiten der Arminia betragen jedoch weiterhin ca. 27 Millionen Euro!

Quelle: kicker.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Kommentar von Preusse am 14.06.2011 um 20:56 Uhr:

Ein Witz. Schulden ohne Ende. Dazu noch ne Bürgschaft zu Lasten der Steuerzahler und jetzt wird das Geld schon wieder mit beiden Händen unter massenhaft Neuzugängen verteilt. Ich verstehe hier gleich zwei Sachen nicht. Warum setzt ein so hoch verschuldeter Verein nicht auf die eigene Jugend, wo jedes Jahr Summen investiert werden? (Kein Vertrauen in die eigenen Nachwuchsspieler und Trainer???) und zum anderen, warum lässt der DFB sowas durchgehen. Das ist ein Freibrief für andere Vereine und ein Schlag ins Gesicht solide wirtschaftender Vereine. Und dabei konnten wir uns über Jahre damit brüsten das weltweit beste Lizensierungsverfahren zu haben. Aber da ist Bielefeld nach Dortmund und Schalke nur ein weiteres Zeichen mangelnder Durchsetzungskraft in der Machtzentrale...



Danke DFB

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: