g Arminia Bielefeld: Spitzenplatz und Personalnot vor Augen | 3-liga.com

Arminia Bielefeld: Spitzenplatz und Personalnot vor Augen

Die Enttäuschung nach dem so bitteren und enttäuschenden Abstieg im Relegationsrückspiel war beim DSC Arminia Bielefeld besonders stark ausgeprägt. Es war nicht zu erwarten, dass die Ostwestfalen sich nach dem entscheidenden Gegentreffer zum Drittliga-Abstieg so schnell erholen könnten. Einige Experten im Umfeld sprachen sogar von einer Übergangssaison rund um die Arminia. Die Tabelle lügt bekanntlich nicht. Nach 18 Spieltagen steht der direkte Aufstiegsplatz zwei zu Buche. Mit 31 Zählern hat man nur einen weniger als Spitzenreiter und Lokalrivale Preußen Münster auf der Habenseite. Nun kommt der Tabellen-15. SG Sonnenhof-Großaspach nach Bielefeld. Der Respekt vor dem Team von Ex-Arminen-Trainer Uwe Rapolder ist gewaltig.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Arminia Bielefeld: Spitzenplatz und Personalnot vor Augen
Foto: Huebner/Severing
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Enges Tabellenbild und Tabellensituation

Man sollte jedoch auch weiterhin absolut realistisch bleiben, denn der Vorsprung auf den Elften SG Dynamo Dresden liegt bei gerade einmal einen Sieg, sprich drei Zähler. So eng, wie in diesem Jahr ist die 3. Liga wahrlich noch nie gewesen. Eng ist auch die Personalsituation bei Arminia Bielefeld, denn einige Leistungsträger müssen von Cheftrainer Norbert Meier ersetzt werden. Auf gleich zehn Kicker hat der 56-Jährige in der Partie gegen das Schlusslicht SSV Jahn Regensburg verzichten müssen. Die Ausfälle hatten unterschiedliche Gründe. Neben Sperren sind es auch Verletzungen gewesen, die auch zahlreichen Leistungsträgern ein Mitwirken verwehrten.

Klos fehlt wegen Gelb-Sperre

Zuletzt hat Fabian Klos bekanntlich wegen einer Gelb-Sperre passen müssen. Nun wird der 24-jährige Angreifer wegen einer Operation am Außenmeniskus am rechten Knie passen. Der Ausfall des langjährigen Bremers ist außerordentlich bitter. Zuletzt hat er sich wieder mit konstant guten Leistungen an die erste Mannschaft herankämpfen können und überzeugte. Das Selbstvertrauen stellt bei Testroet stets eine ganz wichtige Komponente dar. Dies konnte in den letzten Partien eindrucksvoll unter Beweis gestellt werden. Nun ist er zunächst zu einer Zwangspause verdonnert worden. Bei der kommenden Heimpartie gegen die SG Sonnenhof-Großaspach erhält wieder Sturmführer Klos ein Mandat für die Sturmspitze.

Bolat und Wilschrey als Alternativen

Die Auswahl an Alternativen ist relativ rar gesät, denn nur zwei talentierte Angreifer stehen als mögliche Alternativen parat. Zum einen Cihan Bolat, der schon neun Tore für die Arminia-U23-Mannschaft erzielte. Dazu gesellt sich Eigengewächs Max Wilschrey, der sich mit guten Trainingsleistungen empfehlen konnte. Vielleicht kann das Duo die Bewährungschance für sich ergreifen. Oft ist es in der Vergangenheit so passiert, dass die Personalnot ein junges Talent ins Rampenlicht geführt hat. Vielleicht kann auch diesmal Ähnliches passieren. Das Potential für eine Überraschung hätten die beiden Spieler jedoch definitiv.

Quelle: nw-news.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: