g Arminia Bielefeld: Mit einem Nachwuchsquartett in die Türkei | 3-liga.com

Arminia Bielefeld: Mit einem Nachwuchsquartett in die Türkei

Für den DSC Arminia Bielefeld muss das Ziel immer zumindest 2. Bundesliga lauten, denn neben der enormen Historie als langjähriger Vertreter einer der beiden Bundesligen spricht auch die hervorragende Infrastruktur dafür, dass der ostwestfälische Traditionsverein möglichst schnell in die Zweitklassigkeit aufsteigen will. Dies hat auch Sportdirektor Samir Arabi erkannt, der dieses Ziel gegenüber dem „Westfalen-Blatt“ auch klar und deutlich postuliert.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Arminia Bielefeld: Mit einem Nachwuchsquartett in die Türkei
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Derzeit belegt die Arminia mit 39 Punkten nach 21 Spielen den vierten Tabellenplatz und steht damit in unmittelbarer Schlagdistanz zu den Teams aus Osnabrück, Karlsruhe und Münster, die derzeit die Aufstiegs- respektive Relegationsplätze belegen. Das Fußballjahr 2012 verlief aus Bielefelder-Sicht sehr erfolgreich, denn 63 Zähler konnten saisonübergreifend in 38 Partien geholt werden, was für einen Aufstiegskandidaten würdig erscheint. Deshalb ist die Bitte von Arabi für das neue Jahr auch nur allzu verständlich, wenn er sagt: „Ich hoffe, dass wir 2013 einen ähnlich guten Punkteschnitt erzielen können wie 2012.“
Immer noch hat der DSC Arminia einen Schuldenstand von rund 30 Millionen Euro, die bei einer langfristigen Zugehörigkeit zur 3. Liga nur äußerst schwer abgebaut werden können. Dennoch versucht die Vereinsführung trotz der finanziellen Schwierigkeiten der Mannschaft die bestmöglichsten Bedingungen zu ermöglichen, denn ein Trainingslager in der Türkei konnte realisiert werden. Am Donnerstag, den 3. Januar wird von Düsseldorf nach Belek aufgebrochen, um an der türkischen Riviera sich optimal auf die restlichen Spiele vorzubereiten, denn der Aufstieg in die 2. Bundesliga ist beileibe noch nicht gänzlich abgehakt. Am heutigen Mittwoch hingegen gab es eine Trainingseinheit im heimischen Bielefeld, wo auch Moritz Fritz aus der eigenen NRW-Liga-Mannschaft und die A-Junioren wie Marvin Höner, Nuri Konak und Patrick Mainka mittrainieren durften. Diese vier Spieler werden auch den Weg nach Belek mitantreten, wie auch Arabi bestätigen kann: „Das sind Spieler, die sich sehr, sehr gut weiterentwickelt haben und denen wir einiges zutrauen.“ Er möchte, dass diese vier „Hoffnungsträger“ auch befreit aufspielen können: „Sie sollen sich zeigen, aber nicht unter Druck gesetzt fühlen.“ Im Offensivbereich darf dieses Quartett Werbung in eigener Sache betreiben, da alle vier genannten Spieler als Stürmer aufgeführt werden.
Folglich kann kein Spieler aus diesem Quartett den kreuzbandgeschädigten Rechtsverteidiger Dennis Riemer ersetzen. Deshalb scheint es durchaus realistisch zu sein, dass sich Arabi um einen Neuzugang auf dieser Position beschäftigen möchte. Dennoch nennt es der 33-jährige Sportdirektor „sehr, sehr unwahrscheinlich“, dass ein neuer Abwehrmann mit in die Türkei fliegen wird. Im dortigen Trainingslager wird es voraussichtlich auch die Möglichkeit geben, dass die Vertragsverlängerung von Chefcoach Stefan Krämer noch weiter thematisiert werden kann. Am Saisonende wird der Vertrag des Erfolgcoaches auslaufen und es nur nahezu verständlich, dass der DSC Arminia den ehrgeizigen Krämer noch weiter an sich binden möchte. Auch Krämer hat von möglichen Abwanderungsgedanken noch nichts kundgetan.

Quelle: westfalen-blatt.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: