g Arminia Bielefeld: Kluge spielt keine wichtige Rolle gegen Hertha BSC | 3-liga.com

Arminia Bielefeld: Kluge spielt keine wichtige Rolle gegen Hertha BSC

Die Ausgangslage in der 3. Liga und das Selbstvertrauen könnte beim DSC Arminia Bielefeld aktuell kaum besser sein. Da trifft es sich ja auch gut, dass am heutigen Abend ab 19.00 Uhr das DFB-Pokalspiel gegen den Bundesligisten Hertha BSC auf die Schützlinge von Trainer Norbert Meier wartet. Mit einem Erfolg über den Hauptstadtverein erhoffen sich die Bielefelder den Weg in die Zweitklassigkeit zu schaffen. Für Routinier Peer Kluge ist das Duell gegen die „Alte Dame“ eine ganz besondere Angelegenheit.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Arminia Bielefeld: Kluge spielt keine wichtige Rolle gegen Hertha BSC
Foto: Arminia Bielefeld
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Unrunder Abschied bei Hertha BSC

Die der 33-jährige defensive Mittelfeldspieler jedoch nicht auf dem Spielfeld erleben wird, wenn es nach seinem Trainer Norbert Meier geht. Dieser hat im Gespräch mit dem „Westfalen-Blatt“ folgendes über die Einsatzchancen von Kluge sagen können: „Bei Peer geht es erstmal darum, dass er wieder rankommt, dass er regelmäßig trainiert.“ Bis zum 30. Juni 2016 ist der Vertrag des gebürtigen Sachsen datiert. Bis Juni diesen Jahres spielte er mehrere Jahre beim heutigen Gegner aus Berlin, wo er allerdings keinen allzu guten Abschied erlebte. So hat er bei Coach Jos Luhukay zuletzt keine wichtige Rolle mehr besetzt und spielte letztlich nur noch in der viertklassigen U23-Auswahl.

„Peer kann ein sehr wichtiger Faktor für uns werden“

Bei Arminia Bielefeld hat der hoch veranlagte Techniker in seinen bisherigen sieben Drittligaspielen auch noch nicht so richtig unter Beweis stellen können, warum die Bielefelder im Sommer so um ihn gekämpft haben. Sein großes Leistungspotential hat er seitdem noch nicht so richtig abrufen können. Auch beim jüngsten 3:0-Heimsieg gegen den Aufstiegskonkurrenten Rot-Weiß Erfurt ist er erst zwei Minuten vor dem Schlusspfiff eingewechselt worden. Auch Meier hat erkennen können, dass Kluge noch nicht richtig in Bielefeld angekommen ist: „Was bisher war, stellt weder ihn noch uns zufrieden. Peer kann noch ein sehr wichtiger Faktor für uns werden.“

Lange Verletzungsgeschichte bei Peer Kluge

Für den Sportchef von Arminia Bielefeld mit Samir Arabi ist die Hoffnung groß, dass „Peer jetzt endlich gesund bleibt.“ Zudem macht Arabi im Gespräch mit dem „Westfalen-Blatt“ deutlich, dass die Verletzungsproblematik beim langjährigen Bundesligaspieler besonders stark ausgeprägt gewesen ist: „Das fing bereits im Trainingslager mit einer Nagelbettentzündung an, wegen der er fast die gesamte Vorbereitung nicht richtig trainieren konnte. Als er wieder dabei war, zog er sich im Pokal gegen Sandhausen einen Muskelfaserriss zu. Und seine Knieprobleme waren bei einem Spieler, der in seiner Karriere zuvor keine schwerwiegenden Verletzungen hatte, auch nicht vorhersehbar.“

Erwischt Bielefeld den perfekten Tag?

Klar ist allerdings auch, dass ein völlig fitter Peer Kluge der Arminia absolut weiterhelfen könnte. Die grundsätzliche Kaderqualität ist allerdings auch so gewaltig, dass auch ohne Kluge die Leineweberstädter eine starke Entwicklung hinlegen konnten und acht Heimerfolge in Serie landeten. Nun geht es für den Primus der 3. Liga gegen die schlechteste Auswärtsmannschaft der gesamten Bundesliga, die in vier Partien gerade einmal einen Zähler holten. Arabi hofft auf eine mögliche Pokal-Überraschung: „An so einem Tag muss bei uns alles passen und dem Gegner alles missglücken. Aber mit einem Quäntchen Glück können wir die Pokalsensation schaffen.“

Quelle: nw-news.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: