g Arminia Bielefeld: Comeback der Dynamo Dresden-Fans | 3-liga.com

Arminia Bielefeld: Comeback der Dynamo Dresden-Fans

Am kommenden Samstag gibt es für Dynamo Dresden das Gastspiel bei Mitabsteiger Arminia Bielefeld. Das letzte Spiel der beiden Kontrahenten am 6. Dezember 2013 hatte bundesweit für massive Schlagzeilen gesorgt. So ist es am Bahnhof, in der Stadt und auch im Stadion zu massiven Ausschreitungen von so genannten Dynamo-Anhängern gekommen. So hat es dabei auch mehrere Strafanzeigen gegeben und es sind auch einige Stadionverbote verhängt worden.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Arminia Bielefeld: Comeback der Dynamo Dresden-Fans
Foto: Arminia Bielefeld
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
„Gegen Gewalttäter wird konsequent vorgegangen“

Nun hat die Bielefelder Polizei bereits verraten können, dass bei Ihnen eine erhöhte Alarmbereitschaft vorherrscht. Sprecherin Sonja Rehmert hat gegenüber der „Bild-Zeitung“ eindeutig zum Ausdruck gebracht: „Gegen Gewalttäter wird konsequent vorgegangen.“ Schon vor dieser Partie sind einige Maßnahmen ergriffen worden. So sind 36 Hooligans des Drittliga-Vereins mit einem Aufenthaltsverbot sanktioniert worden.

Nur 1500-Gäste-Tickets für Dynamo Dresden

Dazu hat Arminia Bielefeld das Gäste-Kontingent auf nur 1500 reduziert. Die deutlich verstärkte Anzahl an Sicherheitskräften wird gewiss bei dem einen oder anderen Anhänger für Aggressionen sorgen, die vielleicht auch aufbrechen können. Deshalb soll die Polizei deeskalierend einwirken, auch wenn dies bei einigen SGD-Anhängern sicherlich nicht gerade friedensstiftend wirken wird. Die Beziehung zwischen Polizei und gewaltbereiten Anhängern ist nicht wirklich frei von jeglichen Konflikten.

Bereits 10.000 Tickets verkauft
Insgesamt über 10.000 Tickets wurden bereits für das Spiel verkauft. Anpfiff ist am Samstag um 14 Uhr in der SchücoArena. Arminia Bielefeld rechnet insgesamt mit 15.000 Zuschauern.

Quelle: bild.de ; arminia-bielefeld.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: