g Arminia: Integrationspreis für Augustin Kwamo-Kamdem | 3-liga.com

Arminia: Integrationspreis für Augustin Kwamo-Kamdem

Ehemaliger Vizepräsident und Trainer der U 10 erhielt Auszeichnung im Rathaus.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Arminia: Integrationspreis für Augustin Kwamo-Kamdem
Foto: Arminia Bielefeld
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Arminia Bielefelds Funktionär und Jugendtrainer Augustin Kwamo-Kamdem erhielt jetzt den Bielefelder Integrationspreis 2014. Der 60-Jährige, im Verein besser bekannt als “mon ami”, wurde gemeinsam mit vier weiteren Preisträgern im Bielefelder Rathaus offiziell geehrt. Unter dem Motto “…(an)gekommen! Die Welt in Bielefeld - Ein Gewinn für alle!” wurde der Integrationspreis, jeweils mit 2.000 Euro dotiert, von der Stockmeier-Stiftung, dem Integrationsrat der Stadt und vom Amt für Integration der Stadt Bielefeld vergeben. Bielefelds Oberbürgermeister Pit Clausen sagte bei der Begrüßung, dass Bielefeld eine Zuwanderungsstadt sei. Rund 112.000 Menschen in Bielefeld haben ihre Wurzeln im Ausland. Ehrengast und Laudator war Cem Özdemir, Bundesvorsitzender der Grünen. Kwamo-Kamdem wurde für sein vorbildliches Engagement beim DSC geehrt. Seit 34 Jahren ist er für Arminia aktiv, war Spieler der zweiten Mannschaft, für kurze Zeit sogar Vize-Präsident, Leiter der Gesamt-Jugendabteilung und ist immer noch Mitglied im Ehrenrat und aktuell Trainer der U 10-Mannschaft.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: