g Glockner und Kreuels zum 1. FC Saarbrücken | 3-liga.com

Glockner und Kreuels zum 1. FC Saarbrücken

Offensivspieler unterschreiben Zweijahresverträge

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

 Glockner und Kreuels zum 1. FC Saarbrücken
Foto: 1. FC Saarbrücken
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Die Personalplanungen beim 1. FC Saarbrücken machen weitere Fortschritte. Mit Andreas Glockner und Philipp Kreuels haben sich am Freitag zwei weitere Spieler bis zum 30. Juni 2015 an den FCS gebunden.

Den offensiven Mittelfeldspieler Glockner zieht es vom VfL Osnabrück in die Landeshauptstadt des Saarlandes und damit trifft er auch Nils Fischer wieder, der in den letzten beiden Spielzeiten gemeinsam mit dem ehemaligen U 20-Nationalspieler in Osnabrück aktiv war. Glockner hatte seine fußballerische Ausbildung beim SC Freiburg genossen und kämpfte sich dort über diverse Juniorenmannschaften bis hoch in die erste Mannschaft. Bei den Breisgauern kam er in der 1. und 2. Bundesliga zum Einsatz. Auch bei der TuS Koblenz durfte der 25- ährige in der zweiten Liga ran, ehe er sich mit seinem Wechsel zum 1. FC Heidenheim mit der 3. Liga vertraut machte. Glockner kann insgesamt eine Bilanz von zwei Einsätzen in der 1. Bundesliga, 39 in der 2. Bundesliga und 76 in der 3. Liga vorweisen.

„Wir freuen uns, dass sich Andreas für den FCS entschieden hat. Er ist in der Offensiven-Mittelfeldreihe sehr flexibel einsetzbar, hat Zug zum Tor und auch ein gutes Auge für seine Mitspieler. Schön, dass er seine Qualitäten zukünftig bei uns zeigt“, so Trainer Jürgen Luginger. Beim Testspielauftakt in Quierschied wird Glockner am morgigen Samstag noch fehlen. Erst am Sonntag stößt er zur Mannschaft und könnte somit bei der Partie in Wittersheim gegen die SVG Bebelsheim erstmals zum Einsatz kommen.

Mit Philipp Kreuels konnte ein weiterer torgefährlicher Offensivspieler an den FCS gebunden werden. Seine ersten Schritte machte Kreuels in den Nachwuchsteams von Fortuna Düsseldorf und Rot-Weiss Essen und lernte dort offensichtlich genau, wo das Tor steht. Bei insgesamt 213 Pflichtspieleinsätzen gelangen dem Mittelfeldspieler satte 53 Tore. Eine Vielzahl seiner Spiele absolvierte der 28-jährige dabei für die zweite Mannschaft des VfL Wolfsburg, der er sich nach zwei Spielzeiten bei RWE im Juni 2005 anschloss.

Zur jüngst abgelaufenen Saison wagte der gebürtige Düsseldorfer dann den Schritt zum SV Babelsberg 03 in die 3. Liga und schlug voll ein. In seinem Premierenjahr stehen nach 31 Partien sieben Tore und drei Vorlagen in der Bilanz. Nicht nur diese Quote machte den 1. FC Saarbrücken auf ihn aufmerksam „Wir freuen uns sehr, dass wir auch Philipp vom FCS überzeugen konnten und er jetzt für uns aufläuft. Er bringt fußballerisch einiges mit und geht auch kämpferisch voran. Eine seiner Stärken ist aber ganz klar der Zug zum Tor. Gerade in diesem Bereich hatten wir Nachholbedarf, da hat uns in der letzten Saison teilweise etwas die Kaltschnäuzigkeit im Abschluss gefehlt“, so Luginger.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: