g Alles auf Anfang bei Carl Zeiss Jena | 3-liga.com

Alles auf Anfang bei Carl Zeiss Jena

Der ruhmreiche FC Carl Zeiss Jena ist in der 3. Liga gelandet. Der dreifache DDR-Meister, der stets das Ziel 2. Bundesliga verfolgt, muss in dieser Spielzeit gar um den Verbleib im bezahlten Fußball bangen. Mit nur 17 Zählern belegen die Thüringer den vorletzten Tabellenplatz. In der Winterpause wurden daher einige Änderungen unternommen, um den Abstieg noch verhindern zu können.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Alles auf Anfang bei Carl Zeiss Jena
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
In diesen tristen Tagen rund um das Ernst-Abbe-Sportfeld suchen die Jenaverantwortlichen jeden noch so kleinen Hoffnungsschimmer, um daraus Aufbruchsstimmung für die existentiell wichtige Rückrunde aufzubauen.
Die Vergangenheit ist passé. Alles wird auf Anfang gestellt. Für die Verantwortlichen beginnt eine neue Saison.
Sogar der Sieg im Hallencup des Thüringer Fußballverbandes wurde nicht nur frenetisch bejubelt. Auch der Sieg für die Moral und ein neuer Geist wurde gar erkannt.
In der Erfurter Messehalle wurde nach dem Prinzip „Jeder gegen jeden“ gegen Mannschaften wie Rot Weiß Erfurt, die U23 von Schalke 04, den thüringischen Regionalligisten ZFC Meuselwitz und dem Oberligisten Lok Leipzig gespielt.
Gegen Meuselwitz (2:0) und die U23 von Schalke (2:1) gelangen Siege, während die Prestigeduelle gegen RW Erfurt (1:1) und Lok Leipzig (2:2) nur Remis gestaltet werden konnten. Letztlich entschied das Torverhältnis zu Gunsten von Carl Zeiss, die neben technisch ansprechenden Leistungen auch mit einem tollem Kampfgeist und mannschaftlicher Geschlossenheit zu überzeugen wussten.
Tugenden, die im harten Abstiegskampf vonnöten sein werden.
Und da Glück bekanntlich selten einzeln auftritt, hat auch die Losfee ein Einsehen mit dem Thüringer Drittligisten und bescherte den Jenensern mit dem Verbandsligisten Union Mühlhausen im Halbfinale ein durchaus machbares Los.
Unterdessen wurden die Planungen für eine gezielte Saisonvorbereitung weiter vorangetrieben und bekannt gegeben, dass gegen den ZFC Meuselwitz (11.1.) und den VFC Plauen (14.1.) getestet wird.
In diesen Spielen soll die Feinabstimmung vor dem Rückrundenstart gegen den Tabellendritten, den 1. FC Saarbrücken (21.1.) gelegt werden.
Einen Störenfried weniger wird der ehemalige DDR-Oberligist beim ambitionierten Unterfangen jedoch haben. Der exzentrische Spielmacher Björn Lindemann, wurde nach diversen Eskapaden vom Verein freigestellt.
Die Anzahl und die Qualität der Verfehlungen sorgten letztlich für den Rauswurf des technisch beschlagenen Mittelfeldspielers.

Quelle: www.fc-carlzeiss-jena.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Kommentar von SEO Jena am 08.01.2012 um 13:30 Uhr:

Hoffen wir das Beste für den FCC! Ein Abstieg aus der dritten Liga wäre für den Verein und für den bezahlten Fussball eine Beispiel, dass ohne Geld kaum ein Verbleib von Traditionsclubs mehr möglich ist. FCC wird drücken dir die Daumen!

Kommentar von Volker Neumann am 08.01.2012 um 14:15 Uhr:

Auch als " ERZFEIND NR. 1" alles Gute für die Rückrunde. Wäre schade wenn es kein Thüringenderby mehr gäbe. Wir haben ja mit 3 Punkten schon geholfen.

Rot Weiß Erfurt Die Nr. 1 in Thüringen

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: