g Alexander Dartsch wechselt zu Chemnitzer FC | 3-liga.com

Alexander Dartsch wechselt zu Chemnitzer FC

Der Chemnitzer FC hat am Freitagmittag bekannt gegeben, dass man sich die Dienste von Alexander Dartsch sichern könnte. Dieser kommt ablösefrei vom Zweitligaabsteiger Erzgebirge Aue und unterschrieb einen Vertrag, der bis zum 30. Juni 2017 gültig ist. Beide Parteien haben anschließend die Möglichkeit, den Vertrag um ein Jahr aus zu dehnen. Dartsch ist offensiv auf den Außenbahnen zu Hause, kann aber auch im offensiven Mittelfeld eingesetzt werden.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Alexander Dartsch wechselt zu Chemnitzer FC
Foto: Chemnitzer FC
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Der 20 Jahre alte Offensviakteur freut sich auf die neue Aufgabe. "Die Gespräche in den letzten Wochen mit den Verantwortlichen und die sportlichen Zielsetzungen des Chemnitzer FC haben mir sehr imponiert. Daneben ist es für mich besonders reizvoll, zu meinem Stammverein in Chemnitz zurückzukehren. Ich habe die Entwicklung des CFC immer verfolgt und bin nun froh, dass ich jetzt die Möglichkeit bekomme, die sportlichen Zielsetzungen des Clubs mit zu erreichen. Ich bin mir sicher, dass ich mich schnell in die Mannschaft integriere und werde versuchen, über sehr gute Trai-ningsleistungen, deutlich mehr Spielanteile zu bekommen, als in der abgelaufenen Saison.“

CFC-Sportdirektor Stephan Beutel: "Wir freuen uns, dass die Verpflichtung von Alexander Dartsch geklappt hat und sind da-von überzeugt, dass Alexander mit viel Ehrgeiz und Engagement versuchen wird, sich beim CFC durchzusetzen. Dass der Spieler aus der Nachwuchsabteilung des CFC stammt, hat natürlich seinen eigenen Charme. Viel be-deutender ist aber, dass Alexander über ein sehr gutes Spielverständnis, einen starken Willen und über ein ho-hes Tempo verfügt. Wir trauen Alexander durchaus zu, schon in der kommenden Saison bei uns einige positive Akzente zu setzen."

Auch Übungsleiter Karsten Heine freut sich über seinen neuen Schützling. "Ich freue mich, dass wir mit Alexander Dartsch zukünftig über eine weitere Alternative in unserem Offensivspiel verfügen. Alexander ist ein gut ausgebildeter junger Spieler, der über ein großes fußbal-lerisches Potential verfügt. In den Gesprächen konnten wir feststellen, dass der Spieler mit viel Ehrgeiz und En-gagement die neue Aufgabe beim CFC angehen wird. Alexander passt mit seinem Tempo und seiner Torgefähr-lichkeit sehr gut in die Art und Weise, wie wir uns unser Spiel vorstellen. Wir werden versuchen, Alexander oh-ne Druck in unsere Mannschaft zu integrieren und sind davon überzeugt, dass der Spieler dem Chemnitzer Publikum viel Freude bereiten wird."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: