g Alemannia Aachen: Trainer van Eck stolz auf seine Mannschaft | 3-liga.com

Alemannia Aachen: Trainer van Eck stolz auf seine Mannschaft

Nach vier Niederlagen am Stück und insgesamt acht Spielen in Folge ohne Sieg hat Alemannia Aachen am Samstag beim Chemnitzer FC den langersehnten dritten Saisonsieg eingefahren und damit zumindest den Anschluss ans Mittelfeld gehalten.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Alemannia Aachen: Trainer van Eck stolz auf seine Mannschaft
Foto: Alemannia Aachen
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Zugleich war es der erste Sieg unter dem neuen Trainer Rene van Eck, der sich im Anschluss voll des Lobes über seine Mannschaft äußerte und die Gelegenheit nutzte, um die nicht wenigen Kritiker der letzten Tage zu kontern: "Ich bin verdammt stolz auf meine Mannschaft. Ich habe heute Morgen vor dem Spiel in einer Zeitung gelesen, dass wir angeblich mental am Boden wären und ich das Team andauernd nur stark reden würde. Wir sind weder mental am Boden noch rede ich irgendetwas stark. Ich denke, das konnte jeder heute im Stadion sehen. Meine Mannschaft ist einfach stark, das hat sie heute bewiesen. Das Team ist absolut intakt und mental richtig gut drauf. Denn wir sind heute wieder einmal zurückgekommen und haben das Spiel am Ende verdient gewonnen. Wir haben uns in den letzten Spielen nicht belohnen können, heute schon!"

Auch der zur Pause eingewechselte Deniz Pozder, der eine Minute vor dem Ende den Siegtreffer erzielte, war nicht nur wegen seines eigenen Tores glücklich und blickt optimistisch in die Zukunft: "Das fühlt sich einfach gut an. Wir haben mal wieder nach dem Rückstand Moral bewiesen und das Spiel verdient gewonnen. Es sah zunächst danach aus, dass wir wieder mit leeren Händen vom Platz gehen, doch wir sind zurückgekommen. Über meinen Treffer freue mich mich natürlich sehr, aber viel wichtiger ist, dass wir gemeinsam aus dieser Situation rauskommen. Das war heute ein guter Anfang dafür."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: