g Alemannia Aachen: René van Eck neuer Trainer | 3-liga.com

Alemannia Aachen: René van Eck neuer Trainer

Alemannia Aachen ist bei der Suche nach einem Nachfolger für den in der vergangenen Woche entlassenen Ralf Aussem fündig geworden. Wie der Zweitliga-Absteiger am Montag bekannt gab, übernimmt ab sofort Rene van Eck das Kommando und unterschrieb am Tivoli einen Vertrag bis Juni 2014.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Alemannia Aachen: René van Eck neuer Trainer
Foto: Alemannia Aachen
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Der 46 Jahre alte Niederländer trainierte bislang die U19 des 1. FC Nürnberg, durfte den Bundesligisten aber nach Gesprächen mit dem Vorstand trotz laufenden Vertrages verlassen, um in Aachen anzuheuern.

Van Eck, der zwischen 2008 und 2010 Carl Zeiss Jena trainierte und mit der dritten Liga damit kein Neuland betritt, wird am Samstag im Spiel gegen die SpVgg Unterhaching erstmals auf der Bank Platz nehmen.

Vom ehemaligen Profi wird einiges erwartet, ist van Eck doch der Wunschkandidat von Manager Uwe Scherr: "Wir haben einen Trainer gesucht, der in unser Profil passt. René van Eck kommt aus einem der besten Nachwuchsleistungszentren. Er besitzt einen genauen Plan, wie eine Mannschaft fußballerisch aufzutreten hat. Er hat mich in unseren Gesprächen sofort überzeugt."

Gefordert ist van Eck zunächst einmal darin, aus vielen Einzelteilen eine funktionierende Mannschaft zu bauen, wie Scherr gegenüber dem "Kicker" durchblicken ließ: "Gerade ein U-19-Trainer, der die Grundlagen der Abwehrarbeit, des Umschaltspiels und der verschiedenen Offensivformationen vermitteln kann, kann auch aus unserem völlig neu zusammengestellten Kader eine Mannschaft formen. Außerdem ist er ein Typ, der Kampf und Leidenschaft verkörpert."

Auch für den Posten Scherrs wäre es wichtig, dass van Eck die Kurve bekommt. Ansonsten droht der Alemannia ein erneuter Umbau auch auf der Führungsebene.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: