g Alemannia: Viktoria-Spiel sorgt für Wirbel | 3-liga.com

Alemannia: Viktoria-Spiel sorgt für Wirbel

Der Termin für die Verbandspokalpartie zwischen Viktoria Köln und Aachen ist offen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Alemannia: Viktoria-Spiel sorgt für Wirbel
Foto: Alemannia Aachen
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Für einigen Wirbel sorgt die terminliche Ansetzung des Verbandspokalspiels zwischen dem finanziell angeschlagenen Drittligisten Alemannia Aachen und dem West-Regionalligisten Viktoria Köln. Ursprünglich sollte die Begegnung am Mittwoch, 5. Dezember, ab 17.30 Uhr über die Bühne gehen. Das kam wegen Sicherheitsbedenken aber nicht in Frage. Eine frühere Austragung am gleichen Tag (13.30 Uhr) lehnte die Viktoria aus wirtschaftlichen Gründen ab. Der Viktoria-Vorschlag, das Spiel am 15. Dezember stattfinden zu lassen, kam dagegen für Aachen nicht in Frage, weil ein Tag später die Meisterschaftspartie bei Borussia Dortmund II ansteht. Nun muss der Fußballverband Mittelrhein entscheiden.

Aachens Sportdirektor Uwe Scherr: „Wir sind sehr verärgert über die Diskussion rund um die Ansetzung des Pokalspiels. Auf der Sicherheitsbesprechung gab es seitens des FC Viktoria Köln sowie der Polizei und des Verbandes keine Einwände zum vorgesehenen Spieltermin am 5. Dezember um 17.30 Uhr. Nicht einmal zwölf Stunden später ist dieser Termin plötzlich nicht mehr möglich, da der Sonnenuntergang noch vor Abpfiff des Spiels erfolge. Eine Verlegung der Partie auf Januar 2013 ändert nichts an dieser Tatsache. Leider verdichtet sich der Eindruck, dass Viktoria Köln mit allen Mitteln eine Verlegung der Partie ins nächste Jahr herbeiführen möchte, um dann gegebenenfalls gegen eine schwächere Mannschaft der Alemannia anzutreten. Wir hoffen, dass der Verband auch unsere Anliegen nicht ignoriert. Nichtsdestotrotz ist es einfach schade, dass das Fehlverhalten einiger Fangruppierungen nun schon dazu führt, dass Pflichtspiele aus Sicherheitsgründen verlegt werden müssen.“

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: