g Alemannia: Albert Streit erneut im Angriff? | 3-liga.com

Alemannia: Albert Streit erneut im Angriff?

Aachens Trainer René van Eck lässt Rolle des Kapitäns vor Heimspiel gegen Halle offen - Timmy Thiele als Alternative

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Alemannia: Albert Streit erneut im Angriff?
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Dass Alemannia Aachens Kapitän Albert Streit vielseitig verwendbar ist, bewies der 32-Jährige zuletzt als Stürmer beim 1:1 in Heidenheim. Gut möglich, dass der Ex-Profi jetzt auch am Samstag (ab 14 Uhr) gegen den Aufsteiger Hallescher FC im Angriff mithelfen soll, den ersten Heimsieg seit dem 28. Juli (3:2 gegen Wacker Burghausen) einzufahren. "Die Mannschaft hat sich in dem neuen System wohl gefühlt und das sehr gut gemacht. Es kann durchaus sein, dass wir gegen Halle auch so auftreten werden", sagt Trainer René van Eck.

Als Alternative für den Sturm steht Timmy Thiele bereit, der seine Rotsperre abgesessen hat. "Er hat in den letzten Tagen sehr gut trainiert und wird auch im Kader stehen", kündigt van Eck an, will sich aber nicht noch mehr in die Karten schauen lassen. Fraglich ist der Einsatz von Rechtsverteidiger Christian Weber (muskuläre Probleme). Seine Position könnte Timo Brauer übernehmen, der schon bei seinem Ex-Club Rot-Weiss Essen mehrfach auf der rechten Abwehrseite gespielt hatte. Die Gäste aus Halle warten bereits seit zehn Spieltagen auf einen dreifachen Punktgewinn.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: