g Acquisapace: "Wir haben eine sehr starke Mannschaft" | 3-liga.com

Acquisapace: "Wir haben eine sehr starke Mannschaft"

Der SV Wehen Wiesbaden musste kurz vor der Heimreise aus dem andalusischen Trainingslager eine Niederlage gegen den albanischen Meister aus Skenderbeu. Insgesamt ist man bei den Wiesbadenern aber zufrieden und auch Neuzugang Jonas Acquistapace konnte bisher nur gute Erfahrungen sammeln.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Acquisapace:
Foto: SV Wehen Wiesbaden
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Zum Abschluss des Wiesbadener Trainingslagers in Andalusien gab es einen Tag vor dem letzten Training eine 1:0 Niederlage gegen den albanischen Meister FK Skenderbeu trotz eines guten Debüts von SVWW Neuzugang Jonas Acquistapace. Marc Kienle war dennoch zufrieden. "Über weite Strecken bin ich schon zufrieden. Wir haben in der Defensive gut gestanden und sehr wenig zugelassen, aber leider dann ein Gegentor hinnehmen müssen. Da standen wir nicht gut. Da waren wir von der Zuordnung her zu weit weg. Aber ansonsten war es gut. Man hat schon gemerkt, dass wir ein bisschen müde waren, aber in der Defensive wurde trotzdem weiter konzentriert gearbeitet. Wir haben auch eine oder zwei Möglichkeiten auf unserer Seite gehabt, die haben wir aber leider dann nicht genutzt, trotzdem bin ich unter dem Strich zufrieden."

Das bezog sich allerdings nicht nur auf die Begegnung mit dem Champions League-Qualifikanten sondern auch auf das gesamte Trainingslager. "Insgesamt läuft es gut. DIe Jungs ziehen gut mit. Das habe ich aber auch so erwartet und so kann es weiter gehen."

Acqistapace konnte seinem neuen Übungsleiter in jeder Hinsicht zustimmen. "Das Spiel ing schon gut auf die Muskulatur. Trotz eines relativ harten Trainingslagers war das ein recht guter Abschluss. Ich denke, der Gegner war schon sehr stark,sowohl körperlich als auch spielerisch. Wir haben dagegen gehalten und haben uns nach Kräften gewehrt. Am Ende ist allerdings leider nur eine Niederlage dabei herum gekommen. Aber ich denke vom spielerischen her können wir zufrieden sein."

Mittlerweile hat sich der Neuzugang auch schon sehr gut eingelebt. "Die Mannschaft ist Top. Ich muss sagen, das ist wirklich eine super Truppe. Sie haben alle richtig Bock auf Fußball und arbeiten für den Erfolg. Auch die Trainingsbedingungen und ich denke, das gesamte Drumherum was auch die Infrastruktur angeht im Verein ist super."

Obwohl er aus Nikosia kommt und sogar Erfahrungen im europäischen Geschäft gesammelt hat, ist ihm die 3. Liga nicht unbekannt. "Ich hatte auch im Sommer schon Gespräche und darüber hinaus die dritte Liga verfolgt. Ich habe mir auch schon das ein oder andere Spiel von Wiesbaden angesehen. Ich denke, dass Niveau ist schon sehr gut, wir haben aber auch eine sehr starke Mannschaft , gerade was das Spielerische angeht und ich hoffe, dass wir noch einmal ganz vorne angreifen können."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: