g Aalen verschärft Krise der Stuttgarter Kickers - Spielbericht | 3-liga.com

Aalen verschärft Krise der Stuttgarter Kickers - Spielbericht

Der VfR Aalen hat sich im Derby gegen die Stuttgarter Kickers am Ende klar mit 3:0 gegen die Kickers durchgesetzt. Nach einer schwachen ersten Halbzeit gingen die beiden Mannschaften torlos in die Kabine, ein Doppelschlag des Zweitligaabsteigers in der 75. Spielminute brachte die Schwarz-Weißen auf die Siegerstraße. Durch den Sieg hat sich der VfR sechs Punkte Polster auf Hansa Rostock verschafft, die weiterhin auf 18 Platz stehen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Aalen verschärft Krise der Stuttgarter Kickers - Spielbericht
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Peter Vollmann, der Coach des VfR Aalen, brachte nach der Niederlage gegen Osnabrück zum Jahresauftakt eine auf zwei Positione veränderte Startelf ins Spiel. Barth und Edwini-Bonsu durften auf der Bank Platz nehmen und so standen Ojala und Kotzke von Anfang auf dem Feld.

Tomislav Stipic, der Cheftrainer der Stuttgarter Kickers, nahm nach dem 1:1 gegen Aue zwei Wechsel in seiner Startaufstellung vor und stellte Pachonik und Sliskovic von Anfang an für Jordanov und Mvibudulu auf.

Beide Mannschaften starteten abwartend in die Begegnung und es war den Akteuren an zu merken, dass man auf keinen Fall den ersten Fehler machen wollte. Sämtliche Angriffsbemühungen in der Anfangsphase waren noch zaghart und so wurde es lange Zeit nicht gefährlich. Die Kickers standen hier sehr tief und trugen beinahe gar Nichts zum Spielgeschehen bei, Aalen fehlten scheinbar die Ideen, um das Bollwerk der Degerlocher zu überwinden.

Nach 20 Minuten entstand erstmals zu Etwas wie Gefahr für das Aalener Tor. Nachdem sich Nebihi durchgesetzt hatte, steckte dieser stark auf den gestarteten Pachonik durch, dessen Flanke allerdings konnte von einem Aalener geklärt werden.

Die Gäste hatten in dieser Phase des Spieles zwar die Kontrolle übernommen, so wirklich viel nach vorne ging jedoch nicht. In der 26. Minute gab es die erste Ecke für die Hausherren und tatsächlich wurde es einmal gefährlich. Der Ball wurde erste geklärt, flog dann aber noch einmal in den Strafraum und Menig kam zum Abschluss, dieser ging aber deutlich am Tor vorbei.

Die beste Möglichkeit im ersten Durchgang ließ aber bis zur 36. Minute auf sich warten. Aus dem Nichts heraus hatte der VfR die Riesenchance zur Führung. Nach einem schrecklichen Fehlpass von Welzmüller wurde Morys in die Gasse geschickt, doch sein Schuss landete an der Latte. Drexler sicherte sich den Abpraller, scheiterte damit aber am sensationell reagierenden Rouven Sattelmaier, dem Keeper im Stuttgarter Kasten. Das war allerdings auch schon die letzte Nennenswerte Aktion der ersten 45 Minuten und so ging es torlos in die Pause.

Beide Trainer schienen mit dem bisherigen Geschehen nicht einverstanden zu sein und wechselten in der Pause. Allerdings dauerte es zehn Minuten, bis die Begegnung an Fahrt aufnahm. In der 55. Minute ging es endlich mal schnell bei den Kickers. Nach einer guten Kombination kam Sliskovic zum Schuss, traf aber nur das Außennetz. Der Treffer hätte allerdings ohnehin nicht gezählt, da der Unparteiische eine Abseitsstellung monierte.

Mittlerweile hatte die Begegnung mehr Feuer gefangen und beide Mannschaften bemühten sich deutlich mehr, als noch im ersten Spielabschnitt. Trotzdem fehlte auf beiden Seiten noch ein wenig die Durchschlagskraft.

In der 72. Minute fiel dann, ein wenig aus dem Nichts heraus, nach einem tollen Solo der erste Treffer für die Gastgeber. Matthias Morys hatte sich stark durchgesetzt und war von der Mittellinie aus gestartet. Nachdem er die Gegner ausgetanzt hatte jagte er das Ding zum 1:0 in die Maschen.

Und kaum war der Jubel verklungen, schon zappelte das Spielgerät erneut im Kasten der Gäste aus Stuttgart. Nach einem Pass auf Drexler hatte die gesamte Abwehr der Degerlocher auf Abseits spekuliert, doch die Fahne des Assistenten blieb unten und so war der Angreifer auf und davon. Er ließ Sattelmaier keine Abwehrchance und machte das 2:0.

Zwar versuchte Tommy Stipic mit einem Wechsel wieder Sicherheit in seine Mannschaft zu bringen, doch Aalen war nun ein wenig im Rausch und legte in der 83. Minute mit der Entscheidung nach. Berko hatte den Ball verrloren und so musste Schulz nur noch auf Kienle quer legen, der aus 14 Metern zum 3:0 verwandelte und den Sack so endgültig zu machte.

Viel passierte nicht mehr, kurz vor Schluss hatte Berko noch die Möglichkeit den Ehrentreffer für die Kickers zu machen, er scheiterte aber im Eins gegen Eins gegen Daniel Bernhardt, die Nummer 1 im Aalener Tor.

Alle Informationen zu dem Spiel aufrufen

Daten zum Spiel

Anstoß: 30.01.2016 um 14.00 Uhr (23. Spieltag 2015/16)

Ergebnis: 3 : 0 (0:0)

Tore: 1:0 Morys (72.), 2:0 Drexler (74.), 3:0 Kienle (83.)

VfR Aalen: Bernhardt - Schulz, Kotzke, Neumann, Menig - Schwabl, Welzmüller - Ojala (46. Edwini-Bonsu), Klauß (46. Kartalis) - Drexler, Morys (79. Kienle)

Stuttgarter Kickers: Sattelmaier - Leutenecker (65. Gerrit Müller), Stein (46. Starostzik), Bihr (78. Abruscia), Baumgärtel - Klaus Gjasula, Sandrino Braun - Pachonik, Nebihi, Berko - Sliskovic

Zuschauer: 5176

Weitere Daten zum Spiel

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: