g Aalen holt ersten Punkt gegen Werders U23-Talente | 3-liga.com

Aalen holt ersten Punkt gegen Werders U23-Talente

Per Foulelfmeter schafft Aalen in der 89. Minuten doch noch den Ausgleich und holt den ersten Punkt in dieser Saison.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Aalen holt ersten Punkt gegen Werders U23-Talente
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Nachdem der VfR Aalen gleich an den ersten beiden Spieltagen gegen zwei Absteiger aus der 2. Bundesliga ran musste, 0:3 Niederlage in Rostock und zu Hause 1:2 gegen Koblenz verloren, ging es am 3. Spieltag für die Elf von Trainer Rainer Scharinger gegen die Werder Amateure.

Die Kickers von der Weser schafften nach der Niederlage gegen Regensburg (0:1) zwar schon in Ahlen (1:1) den ersten Punktgewinn, doch strebte man nun auch den ersten Dreier an. Um für eine möglichst große Heimkulisse zu sorgen, gab es für alle Werder-Mitglieder über 250 Freikarten.

Die 772 gekommenen Zuschauer im Stadion “Platz 11” sahen auf beiden Seiten jeweils eine Veränderung in der Startelf.

Im Vergleich zum 2. Spieltag war beim VfR Grüttner für Soriano neu und bei Werders 2. Mannschaft Ronneburg für Schiller in die Startformation gerückt.

Gut drei Minuten waren gespielt, da hatten die Gäste auch gleich eine Riesenchance. Aus 16 Meter Entfernung zum Tor zog Schön (Aalen) einfach mal ab und nur mit einer klasse Parade konnte Wiedwald (Werder) das erste Tor verhindern.

Wie schon gegen Koblenz begannen die Aalener druckvoll, wollten sie ja nun auch endlich die ersten Punkte in der neuen Drittliga Saison holen. Doch gleich die erste Offensivaktion der Bremer führte zum Torerfolg.

Nach Eckball von Onur Ayik (Werder) war Kevin Maek (Werder) aus dem Rückraum herangestürmt und sorgte per Kopf für die 1:0 Führung (12. Minute).

Die nächste Möglichkeit hatten dann die Aalener zum Ausgleich. Nach einem Fernschuss von Dausch (Aalen), flog der Ball nur etwas zu hoch über das Tor der Bremer (18. Minute).

Fast auf 2:0 konnten die Gastgeber dann in der 31. Minute erhöhen, als Testroet (Werder) nach schöner Kombination mit Thy (Werder) im letzten Moment gerade noch gestoppt werden konnte.

Kurz vor der Pause hatte dann Lechleiter (Aalen) nach Vorlage von Schön (Aalen) per Drehschuss noch mal Wiedwald ordentlich gefordert, doch der Keeper parierte wieder glänzend und so ging es dann auch mit 1:0 für Werder II in die Kabinen.

Auch in den zweiten 45 Minuten begannen die Gäste wieder gefährlich. In der 47. Minute hielt Sulu (Aalen) aus 40 Metern drauf. Wiedwald (Werder) konnte allerdings zur Ecke klären.

Auf der Gegenseite erarbeiteten sich die Bremer ebenfalls gute Chancen. Testroet (Werder) berührte nach einer langen Flanke im Strafraum den Ball noch mit dem Kopf und nur durch eine Glanzparade von Bernhardt (Aalen) konnte der Torhüter ein weiteres Gegentor verhindern (58. Minute).

Nach schönen Schuss von Ayik (Werder) musste der Aalener Schlussmann erneut abwehren. Den Nachschuss konnte Perthel (Werder) dann auch nicht im Tor unterbringen (64. Minute).

Eine Minute vor Schluss zeigte dann Schiedsrichter Seidel aus Hennigsdorf auf den Punkt. Balogun (Werder) foulte Lechleiter (Aalen) im Strafraum und den anschließenden Strafstoß verwandelte dann Tim Bauer (Aalen) zum 1:1 Endstand.



Werder Bremen II: Wiedwald - Ronneburg, Schmidt, Balogun, Gerdes - Maek, Stallbaum, Perthel, (71. Krisch), Ayik - Testroet, Thy

VfR Aalen: Bernhardt - Scheuring, Barg, Sulu, Bauer - Mössner (85. Hohn), Kettermann (78. Kakoko), Schön (80. Sorinao), Dausch - Grüttner, Lechleiter

Gelbe Karten:
Werder: Stallbaum, Ronneburg, Perthel, Balogun Aalen: Dausch, Grüttner
Schiedsrichter: Jan Seidel (Hennigsdorf)

Stadion “Platz 11”: 772 Zuschauer

Quelle: werder.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: