g Aalen: Markus Schwabl neuer Kapitän | 3-liga.com

Aalen: Markus Schwabl neuer Kapitän

24-jähriger Mittelfeldspieler führt VfR ab sofort auf den Platz.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Aalen: Markus Schwabl neuer Kapitän
Foto: VfR Aalen
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Markus Schwabl ist neuer Kapitän des VfR Aalen. Damit beerbt der 24-jährige Defensivspieler den Routinier Leandro Grech, der den Verein zum Ende der letzten Saison in Richtung Südwest-Regionalligist SV Elversberg 07 verlassen hat. Schwabl ist einer von zahlreichen Neuzugängen im Kader des VfR. Zuletzt spielte der Defensivspezialist für den Drittliga-Absteiger SpVgg Unterhaching, bei dem sein Vater Manfred Präsident ist. Dort kam er in der Spielzeit 2014/2015 exakt 28 Mal zum Einsatz.

„Markus war schon in Unterhaching Kapitän. Es passt auch von der Position hervorragend“, so VfR-Trainer Peter Vollmann nach dem Testspiel am Sonntag gegen den Bundesligisten VfB Stuttgart (0:1) im Gespräch mit 3-liga.com. Mit dem Auftritt seiner Mannschaft war Vollmann durchaus zufrieden. „Der VfB hatte zwar mehr Ballbesitz. Wir haben aber gut verteidigt. Zum Saisonstart gegen Chemnitz erwartet uns allerdings ein ganz anderes Spiel“, so der 57-jährige Fußballlehrer mit Blick auf das erste Ligaspiel am Samstag ab 14 Uhr.

Stellvertreter von Neu-Kapitän Schwabl ist Torwart Daniel Bernhardt. Der 29-jährige Schlussmann steht bereits seit 2009 zwischen den Pfosten der Baden-Württemberger. 75 Drittliga-Einsätze und 38 Begegnungen in der 2. Bundesliga stehen für den gebürtigen Karlsruher zu Buche.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: