Aalen: Bühler und Sliskovic kommen - Bär geht

Viel Bewegung im VfR-Kader - Eintracht Braunschweig zahlt Ablösesumme.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Aalen: Bühler und Sliskovic kommen - Bär geht
Foto: imago/Jan Hübner
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Der VfR Aalen profitiert von einem zumindest nicht ganz alltäglichen Spielertransfer. Bundesligist Fortuna Düsseldorf hat Johannes Bühler vom Ligakonkurrenten TSG Hoffenheim verpflichtet, ihn aber direkt bis zum Saisonende an den VfR ausgeliehen. Der 21-Jährige unterschrieb bei der Fortuna einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021.

Bühler ist vielseitig einsetzbar, kann sowohl auf der rechten Außenbahn als auch in der Zentrale auflaufen. Für die TSG bestritt er in der vergangenen Saison 33 Partien (zwei Tore, fünf Vorlagen) für die zweite Mannschaft in der Regionalliga Südwest. Außerdem kam er einmal für die Profis von Cheftrainer Julian Nagelsmann in der Europa League zum Einsatz. Insgesamt drei Partien absolvierte er für deutsche U-Nationalmannschaften (U 19 und U 18).

„Ich kenne Johannes Bühler sehr gut aus meiner Zeit bei der TSG, bei der er fußballerisch und taktisch eine ausgezeichnete Ausbildung genossen hat“, erklärt Fortuna Düsseldorfs neuer Sportvorstand Lutz Pfannenstiel. „Er ist ein talentierter Spieler, dem wir durch Spielpraxis in der 3. Liga einen weiteren Entwicklungsschritt zutrauen.“

Ebenfalls neu im Aalener Kader ist Angreifer Petar Sliskovic (früher 1. FSV Mainz 05), der zuletzt für den Nordost-Regionalligisten FC Viktoria Berlin am Ball war. Im Gegenzug wechselte Marcel Bär vom VfR zum Ligakonkurrenten Eintracht Braunschweig, für den er schon früher am Ball war. Aalen erhält eine Ablösesumme.


Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: