g 9. Spieltag; SG Sonnenhof Großaspach - Dynamo Dresden | 3-liga.com

9. Spieltag; SG Sonnenhof Großaspach - Dynamo Dresden

Vor einer tollen Kulisse werden Sonnenhof Großaspach und Dynamo Dresden aufeinander treffen. Der Aufsteiger, der erst ein Spiel in der laufenden Saison verloren hat, will dabei bei einem "Auswärtsspiel im eigenen Stadion" die nächsten Punkte für den Klassenerhalt einfahren. Dresden kann auf die Unterstützung der Fans bauen, denn bereits 5.300 Karten wurden verkauft, davon die meisten an Anhänger der Schwarz-Gelben. Mit einem Sieg soll der zweite Platz in der Tabelle gehalten werden und im Falle eines Ausrutschers der Stuttgarter Kickers könnte bei einem dreifachen Punktgewinn die Tabellenführung winken.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

9. Spieltag; SG Sonnenhof Großaspach - Dynamo Dresden
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:


Logo Sonnenhof Großaspach (c) www.sg94.de


Logo Dynamo Dresden (c) www.dynamo-dresden.de

Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!
In Großaspach freut man sich bereits auf den Andrang auf das nächste Heimspiel. "Das wird eine fantastische Kulisse, wenn sich eine gelb-schwarze Wand in der Nordgeraden des Stadions aufbaut um ihr Team anzufeuern!", freut sich Werner Benignus, der Präsident der SG. "Wir werden unsere Gäste aus Dresden bei unserem Dorfverein herzlich willkommen heißen und gemeinsam dieses Fußballfest feiern." Auch Geschäftsführer Thomas Deters ist hin und weg. "Wir erwarten über 8.000 Fans aus Nah und Fern!"

Die spielfreie Zeit am Wochenende nutzten die Aspacher zu einem Testspiel gegen den SSV Reutlingen, um weiter im Wettbewerbsmodus zu bleiben. Nun wartet das nächste Drittligaspiel auf Rüdiger Rehm und seine Akteure. "Dynamo verfügt über eine spielstarke Mannschaft, große individuelle Klasse und wird am Samstag sicherlich auch auswärts von den eigenen Fans lautstark unterstützt. Um zu punkten müssen wir einmal mehr taktisch und kämpferisch überzeugen. Wir brauchen keinen unserer Spieler motivieren, jeder freut sich auf die Partie und eine tolle Kulisse!", so der Cheftrainer.

Und Dresden konnte am vergangenen Wochenende gegen Regensburg gewinnen und sich weiter vorne fest setzten. "Die ersten 30 Minuten hat es meine Mannschaft sehr gut gemacht. Nach dem Tor ist aber auf einmal der Faden gerissen. Ich glaube, dass das auch nicht ungewöhnlich ist, das eine Mannschaft die gerade am entstehen ist, bei Rückschlägen in Form eines Gegentores, sich erst einmal wieder neu
orden muss. Ich war froh, dass wir mit dem 1:1 in die Halbzeit gingen. Wir mussten uns neu ausrichten und haben mit einem Wechsel von außen eingegriffen. Dadurch hat sich die Mannschaft wieder gefangen. In dieser Phase, in der wir uns befinden, in der wir die Mannschaft zu entwickeln, ist ein solcher Sieg sehr wertvoll. Dieser Sieg zeigt, dass eine Mannschaft auf dem Platz steht, die gewillt ist um jeden Grashalm zu kämpfen, die gewillt ist Spiele zu gewinnen, vor Allem zu Hause vor dem fantastischen Publikum und die sich so zerreisst, wie es sein soll, wenn man in Unterzahl ist. In den letzten Minuten habe ich mich an das Schalkespiel erinnert, als wir Alles versucht haben um ein Gegentor zu verhindern. Am Ende hatten wir das bessere Ende auf unserer Seite. Ich gratuliere meiner Mannschaft zu dieser Leistung.", resümierte Stefan Böger nach der Partie,

Nun haben sich mehrere tausend Fans der Sachsen für die Reise nach Schwaben angemeldet. So freut man sich bei den Kickern der SGD auf ein Heimspiel in der Ferne. "Wir wollen das Maximale rausholen, und es wird jeden Einzelnen von uns noch mal bis zum Limit pushen, wenn wir in Großaspach ein Heimspiel haben. Wir werden wieder 100 Prozent geben und diesen Gegner definitiv nicht unterschätzen.“, so Abwehrchef Michael Hefele.

Auch Stefan Böger weiß, dass seine Mansnchaft den Gegner nicht unterschätzt. "Diese Gefahr besteht für meine Begriffe überhaupt nicht. Der Gegner hat seine Berechtigung in der 3. Liga. Das sagen die Punkteausbeute und die Chronologie der bisherigen Spiele! Uns erwartet eine spielstarke Mannschaft mit eingeschliffenen Abläufen, die über Jahre zusammengewachsen ist und sich gefunden hat. Und natürlich fehlt bei ihnen wie bei allen anderen Mannschaften in dieser Liga auch das kämpferische Element nicht.“

Personell muss der Dresdner Cheftrainer einen kurzfristigen Ausfall kompensieren, da Marvin Stefaniak auf Grund eines grippalen Infektes fehlen wird. "Das ist sicher eine Schwächung für uns angesichts der Verfassung, in der Marvin zuletzt war. Aber es gibt auch wieder Möglichkeiten für andere Spieler, sich zu präsentieren!“, sah Böger auch etwas Positives am Ausfall Stefaniaks. Zudem fehlen dem 48 Jahre alten Fußballlehrer Marco Hartmann und Tobias Müller, die auf ihr Comeback hinarbeiten, und Markus Scholz, der mit einer Mittelhandfraktur ausfällt. Zudem muss Dauerbrenner Nils Teixeira zuschauen, da er gegen Regensburg die gelb-rote Karte gesehen hatte.

Auf Großaspacher Seite fällt Robin Binder weiter aus. Robin Schuster und Christopher Gäng befinden sich mittlerweile im individuellen Training, ein Einsatz am Samstag steht allerdings außer Frage. Außerdem ist Nico Jüllich fraglich, da sich dieser mit einem Pferdekuss über dem rechten Knie herumplagt.

Anpfiff in der prall gefüllten Großaspacher mechatronik-Arena ist am kommenden Samstag, den 13. September 2014, um 14 Uhr.

Alle Informationen zu dem Spiel aufrufen

Bisherige Aufeinandertreffen in der 3. Liga seit Saison 2010/11

14.05.2016 13:45 Uhr Dynamo Dresden - Sonnenhof Großaspach 2 - 1 (0:1)
04.12.2015 19:00 Uhr Sonnenhof Großaspach - Dynamo Dresden 0 - 0 (0:0)
07.03.2015 14:00 Uhr Dynamo Dresden - Sonnenhof Großaspach 0 - 1 (0:0)
13.09.2014 14:00 Uhr Sonnenhof Großaspach - Dynamo Dresden 1 - 3 (1:1)

Vergleich der Mannschaften

Sonnenhof Großaspach
Punkte: 10
Siege: 2
Unentschieden: 4
Niederlagen: 2
Tore: 11
Gegentore: 12
Dynamo Dresden
Punkte: 16
Siege: 5
Unentschieden: 1
Niederlagen: 2
Tore: 15
Gegentore: 10


Weitere Statistiken finden Sie in den News, Vereinsinfos und Statistik-Bereichen auf unserer Homepage.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: