g 9. Spieltag; SG Sonnenhof Großaspach - Dynamo Dresden (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

9. Spieltag; SG Sonnenhof Großaspach - Dynamo Dresden (Stimmen zum Spiel)

Der Zweitligaabsteiger Dynamo Dresden konnten nach einem hart erkämpften Sieg gegen den Aufsteiger SG Sonnenhof Großaspach die Tabellenspitze zurück erobern. Justin Eilers avancierte mit einem erneuten Doppelpack wieder zum Matchwinner. Den zwischenzeitlichen Ausgleich der Hausherren konnten die Sachsen gut verdauen und legten im zweiten Durchgang noch einmal eine Schippe drauf, so dass der Sieg in Ordnung geht.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

9. Spieltag; SG Sonnenhof Großaspach - Dynamo Dresden (Stimmen zum Spiel)
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Christian Fiél, der Dresdner Offensivakteur. "Wir sind Tabellenführer, aber dass interessiert uns nicht. Wir wollen nur unsere Punkte regelmäßig holen. Im Moment haben wir großen Spaß, aber die Saison ist noch lang und es kommen noch schwere Spiele. Wir werden sicherlich noch Spiele verlieren, aber den Moment genießen wir natürlich einfach den Erfolg. So ist die Heimfahrt besser zu ertragen, als wenn man verloren hätte."

Luca Dürholtz, der Youngster der Sachsen: "Wir hatten ein paar Probleme ins Spiel zu kommen. Wir wussten, dass Großaspach in die Zweikämpfe hineingehen will. Wir haben zum Glück das 1:0 gemacht, dass 1:1 passierte etwas unglücklich durch einen Abpraller, doch wir wussten auch, wenn wir so weiter spielen machen wir das 2:1. Die Fans hatten eine lange Anreise hinter sich und da wollen wir natürlich alles zeigen und Ihnen was zurückgegen. Ich hoffe Sie haben eine angenehme Heimfahrt."

Justin Eilers, der Matchwinner: "Ich freue mich natürlich über meine zwei Tore die dazu beigetragen haben, hier einen wichtigen Sieg zu holen. Ich denke, es war eine sehr schwierige Aufgabe gegen Großaspach. Es werden noch einige Vereine hier stolpern, da bin ich mir sicher. Wir haben die drei Punkte mitgenommen und es heißt nächste Woche wieder nachlegen. Ich bin schon vor Beginn des Spiels auf den Platz gekommen und hatte pure Gänsehaut. Ein großes Kompliment an die Zuschauer, die den weiten Weg hierher gekommen sind. Es läuft wirklich sehr gut, ich nütze die Chancen eiskalt und genießen es."

Sylvano Comvalius, der den Treffer zum 2:1 markiert hatte: "Mir ist es egal ob ich ein Tor schieße oder nicht, natürlich ist es ein schönes Gefühl, aber Hauptsache wir gewinnen das Spiel. Der Auswärtssieg ist natürlich sehr gut für uns. Ich habe letztes Jahr mit meinem Ex-Verein hier gespielt, da waren keine 700 Leute da und heute waren es 7000 Leute. Natürlich ist es schön, dass so viele Fans aus Dresden mitgekommen sind. Das macht das Spiel etwas einfacher und ich hatte das Gefühl, als wäre es ein Heimspiel. Wir hatten einen guten Start und haben das 1:0 gemacht. Vielleicht haben wir ein bißchen zu locker gespielt und haben Großaspach dadurch zu sehr ins Spiel kommen lassen."

Stefan Böger, der Cheftrainer der SG Dynamo Dresden: "Ich bin froh, dass wir die schwierige Auswärtshürde gemeistert haben und bin auch positiv davon angetan, wie wir es gemacht haben. Wir hatten in der ersten Halbzeit einige Fehler zu viel gemacht. Im Spielaufbau sah es nicht wirklich rund aus, aber das haben wir in der Halbzeit angesprochen. In der zweiten Halbzeit haben wir besser gespielt, vor Allem mehr über die Außenbahnen. So sind wir dann immer wieder zu Torchancen gekommen. Ich denke, es ist ein verdienter Sieg, wobei uns Großaspach alles abverlangt hat. Diese Mannschaft hat einen guten Weg vor sich."

Rüdiger Rehm, der Übungsleiter des Aufsteigers aus Großaspach: "Ich denke, dass beide Vereine Welten trennen, aber ich glaub, dass wir die Welten heute etwas schmaler machen konnten. Wir haben Alles in die Waagschale geworfen um Dresden hier alles abzuverlangen und ich glaube, dass ist uns auch gut gelungen, vor Allem in der ersten Halbzeit. Mit ein bißchen gradlinigerem und genauerem Passspiel glaube ich sogar, dass wir so manche Situationen noch besser für uns nutzen könnten, dass sind aber nur Kleinigkeiten die fehlen, aber es sind sicherlich keine Kleinigkeiten, die man nicht abstellen kann. Deswegen bin ich frohen Mutes. Ich weiß, dass meine Mannschaft heute am Limit war. Sie haben alles gegeben, was wir natürlich jede Woche versuchen. Heute haben die Kleinigkeiten eher auf Dresdner Seite funktioniert. Der Ball springt zu Comvalius und er schiebt ihn rein. Der Ball springt vorher zu Skarlatidis, kurz vor der Halbzeit wo er das 2:1 machen kann und er macht ihn nicht. Beim 2:1 springt der Ball zu Michele Rizzi im Sechzehner, er schießt vorbei. Dann wird man eben nur der zweite Sieger. Die dritte Liga macht Spaß und es war eine tolles Erlebnis für meine Jungs. Die Fans machten eine gute Stimmung, so wie jeder Fußballer es sich wünscht. Beide Mannschaften haben dazu beigetragen, dass es ein tolles Spiel wird. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Truppe,wenn auch ohne Punkte heute. Dresden ist eine der besten Mannschaften die bisher hier waren. Sie waren sehr strukturiert, haben ein klares Aufbauspiel und sind immer variabel. In der zweiten Halbzeit haben Sie das Aufbauspiel verändert, dass war auch der Grund denke ich, warum das Spiel gegen uns gelaufen ist."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: