g 9. Spieltag; SG Sonnenhof Großaspach - Chemnitzer FC (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

9. Spieltag; SG Sonnenhof Großaspach - Chemnitzer FC (Stimmen zum Spiel)

Der Chemnitzer FC musste die dritte Niederlage in Folge nach einer mehr als aufregenden zweiten Halbzeit hinnehmen und unterlag bei der SG Sonnenhof Großaspach mit 4:2. Dabei hatte die erste Halbzeit sehr gemächlich begonnen. Nachdem die Himmelblauen zwei Rückstande ausgeglichen hatten, musste Conrad kurz vor Schluss vom Feld und Aspach verwandelte den daraus resultierenden Elfmeter zum 3:2, konnte zudem direkt nachlegen und mit dem 4:2 Alles klar machen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

9. Spieltag; SG Sonnenhof Großaspach - Chemnitzer FC (Stimmen zum Spiel)
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Karsten Heine, der Übungsleiter des CFC: "Es war mit Sicherheit nach den ersten 45 Minuten nicht zu erwarten, dass hier heute sechs Tore fallen werden. Ich finde, wir haben die ersten 15 Minuten ordentlich gespielt und hatten eine Riesenchance die wir einfach einmal machen müssen um es am Ende einfacher zu haben, wir machen sie aber einfach im Moment nicht. Danach kam Aspach besser ins Spiel und wir hatten nicht mehr die Dominanz. Das war dann ein Spiel, in dem es auf beiden Seiten torgefährliche Situationen gab und beide Mannschaften bemüht waren. Kurz nach der Halbzeit bekommen wir ein Tor, welches relativ einfach zu verteidigen war. Auf der anderen Seite war das ordentlich gemacht. Wir sind dann mit dem Ausgleich zurück gekommen. Dass wir durch einen Standard dann das 2:1 bekommen ist immer möglich, was aber ärgerlich ist, ist diese Entstehung der Ecke. So eine Ecke zu fabrizieren kann nicht sein. Gut, dann machen wir das 2:2 und dann hat der Schiedsrichter seinen Teil dazu beigetragen, wobei ich mich hier sofort davon distanzieren möchte den Schiedsrichter in irgendeiner Weise für diese Niederlage verantwortlich zu machen. Aber er ist nicht unmaßgeblich daran beteiligt. So eine rote Karte habe ich, und ich bin schon lange dabei, selten erlebt. Es war weder Hand, noch rot. Kevin Conrad tut die Brust noch weh. Dann haben wir auch noch ein Kontertor bekommen. Insgesamt muss man sagen, dass wir es heute nicht geschafft haben die Konsequenz, die wir zu Beginn des Spiels gezeigt haben durchgängig zu zeigen. Wir haben dies nur phasenweise geschafft. Das ist am Ende einfach zu wenig. Wir müssen unsere Torchancen nutzen. Gratulation an Großaspach."

Rüdiger Rehm, der Coach der SGS: "Ich denke wir haben die ersten 15 Minuten gebraucht, bis wir nach dem Dienstagsspiel in Tritt gekommen sind. Wir haben ein wenig die Müdigkeit aus den Beinen schütteln müssen und haben uns dann befreit. In der ersten Halbzeit haben wir aber trotzdem keine Torchancen heraus spielen können. Wir sind dann in Führung gegangen, ärgerlich ist aber das 1:1, weil wir da in Ballbesitz waren und den Ball verlieren. Chemnitz hat dann auch die Qualität und die schnellen Spieler, um so Etwas aus zu spielen. Entscheidend für mich war heute, was die Mannschaft heute investiert hat. Wir haben bereits am Dienstag schon viel investiert. Wir hatten die lange Rückfahrt aus Bremen und werden aber einfach nicht müde, das ist sehr gut. Wir haben heute auch zwei Spieler raus genommen um hinten raus nach zu legen und das ist auch gut gegangen. Ein ganz großes Kompliment an meine Truppe. Sie hat viel investiert, Gas gegeben und sich immer rein gehauen. Eine Chance hatte Pascal Breier auf der eigenen Linie gerettet. Ein Mittelstürmer muss auch mal im eigenen Strafraum sein und mitverteigen und umgedreht ist es auch so, dass wir unheimlich viele Torschützen haben. Es zeichnet uns aus, dass sich Alle an dem Ganzen beteiligen. Was meine Spieler diese Woche abgeleistet haben ist sehr gut. Wir werden uns jetzt erholen und dann am Mittwoch in Köln versuchen Alles rein zu werfen. Wir werden sehen, was wir da holen können."

Quelle: Chemnitzer FC Club-TV

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: