g 9. Spieltag; SC Preußen Münster - Fortuna Köln (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

9. Spieltag; SC Preußen Münster - Fortuna Köln (Stimmen zum Spiel)

Der SC Preußen Münster konnte sich durch einen 3:1 Erfolg über die Kölner Fortuna weiter in der Tabelle nach oben katapultieren und steht nun auf dem zweiten Tabellenplatz hinter Dynamo Dresden. Die Fortuna hingegen ist auf einen direkten Abstiegsplatz abgerutscht und hängt auf Rang 18 fest. Dabei waren die Gäste gut gestartet und in Führung gegangen, im direkten Gegenzug setzte es aber schon den Ausgleich. Eine Viertelstunde vor dem Ende der regulären Spielzeit holten die Adlerträger dann zum siegbringenden Doppelschlag aus.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

9. Spieltag; SC Preußen Münster - Fortuna Köln (Stimmen zum Spiel)
Foto: FOTOSTAND
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Quelle: Münster 4 Life

Uwe Koschinat, der Kölner Coach: "Wenn man die Tabelle umdreht, sieht es ja ganz gut aus. Bei so einem Spielverlauf bleibt eigentlich nicht recht viel Anderes übrig, als sich in Galgenhumor zu flüchten. Es ist heute so gewesen, dass wir nach den beiden schlechten Leistungen, die mit Sicherheit unterschiedliche Verläufe hatten, aber die Beide desaströs waren, uns mit der Leistung heute als Fortunen mehr identifizieren können. Zu Beginn war es ein sehr umkämpftes Spiel, bei dem wir es geschafft haben, Münster nicht in strategisch wichtige Positionen zu bringen. Wir hatten keine all zu großen Situationen in der Box zu verteidigen. Wir haben auch manchmal Gefährlichkeit aufblitzen lassen, vor allen Dingen durch Marco Königs und Julius Biada begünstigt durch Fehler des Gegners. Wir sind dann durch einen Elfmeter in Führung gegangen und das war in der Summe sicherlich nicht unverdient. Über die Art und Weise kann man sich streiten, aber Tatsache ist, dass wir einige Möglichkeiten hatten in Führung zu gehen. Wir haben dann aber sehr schnell den Ausgleich bekommen, weil wir schlecht verteidigt haben. Trotzdem war das die einzige richtig große Möglichkeit. Dann ist das Spiel ein wenig stehen geblieben und wir waren eigentlich mit dem 1:1 zur Pause durchaus glücklich gewesen. Wir wussten ja, dass Münster gegen uns unter Druck steht dreifach punkten zu müssen. Da haben wir das Spiel gut zum stehen gebracht, hatten aber auch nicht mehr die Durchschlagskraft der ersten Halbzeit, doch auch Münster hat nicht viel geschafft. Dann haben wir zwei Riesenchancen zur Führung. In dieser Phase hätte mit dem 2:1 die Möglichkeit bestanden noch tiefer zu verteidigen und den Gegner noch weiter kommen zu lassen, was bei den Bedingungen schwer gewesen wäre. Aber wir haben diese Chancen nicht genutzt und bekommen aus einer neutralen Situation das 1:2. Mit dieser Situation hatten wir dann zu kämpfen, denn auf der einen Seite möchte man in der Situation wieder mehr tun, auf der anderen Seite ging es in den letzten Spielen immer wieder schnell mit dem nächsten Gegentor weiter. Und das war auch heute der Fall. Mit dem 3:1 war das Spiel entschieden. Schade. Es war möglich, heute hier Etwas mitzunehmen. Nun geht es gegen Großaspach und auf Grund der Leistung heute können wir aber positiv gestimmt sein."

Ralf Loose, der Mann an der Seitenlinie des SCP, war guter Dinge: "Ich glaube, dass wir heute sehr gut begonnen haben. Wir hatten ein tolles Aufbauspiel und hervorragende Kombinationen gezeigt, auch wenn es am Anfang noch am letzten Pass gehapert hat. Unser Spiel hat gut ausgesehen, aber unser Gegner war auch sehr gut auf uns eingestellt, das hat man auch gemerkt. Sie haben versucht, unsere Schlüsselspieler aus dem Spiel, zu nehmen. Kara spielte deswegen erst einmal rechts. Durch eine Fehlentscheidung sind wir in Rückstand geraten was sehr bitter war, aber wir sind glücklicherweise in der Lage gewesen sofort zu antworten nach einem tollen Solo von Heitmeier. In der zweiten Halbzeit hatte ich gesagt, dass wir weiterhin so spielen müssen. Wir hatten gefühlt 70 Prozent Ballbesitz und haben dominiert, trotzdem hatte der Gegner dann zwei Möglichkeiten gehabt, bei welchen wir Glück hatten. Wir hätten aber eigentlich auch mindestens einen Elfmeter kriegen müssen. So war es lange Zeit offen, aber wir haben dann doch noch die beiden Tore gemacht. Wir sind zufrieden, es ist wichtig mit einem Erfolgserlebnis in die englische Woche zu starten, auch wenn das für die Nächsten Spiele nicht viel bedeutet. Insgesamt muss ich der Mannschaft ein Kompliment machen und jetzt geht es nach Osnabrück, wo es auch ohne Fans sicher packend wird. Meine Mannschaft wird sicherlich auch die Moral zeigen, die mit Fans da gewesen wäre."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: