g 9. Spieltag; MSV Duisburg - Stuttgarter Kickers (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

9. Spieltag; MSV Duisburg - Stuttgarter Kickers (Stimmen zum Spiel)

Der MSV Duisburg konnte den Tabellenführer aus Stuttgart stürzen und mit 2:0 gewinnen. Dadurch zogen die Zebras sogar an den Degerlochern vorbei. Nach dem dritten Sieg in Folge stand der Meidericher SV sogar über Nacht auf Rang zwei, ehe Chemnitz am Sonntagnachmittag wieder an den Westfalen vorbei zog. Insgesamt findet die Truppe von Gino Lettieri immer besser zusammen und war eiskalt vor dem Tor. Stuttgart hatte Alles versucht, brachte den Ball aber einfach nicht im Tor der Hausherren unter.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

9. Spieltag; MSV Duisburg - Stuttgarter Kickers (Stimmen zum Spiel)
Foto: Huebner/Lemke‏
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Horst Steffen, der Cheftrainer der Stuttgarter Kickers, resümierte nach der Partie: "Ich verliere grundsätzlich ungern, auch gegen meinen MSV. Sie haben heute gut verteidigt und die Konterchancen gut genutzt. Die dritte Liga ist sehr eng, da müssen die Momente und Situationen für uns da sein, um die Spiele zu gewinnen. Wir haben sicherlich schon bessere Spiele als heute gemacht, trotzdem war es schön, wieder hier zu sein und ich wünsche dem MSV natürlich viel Erfolg."

Gino Lettieri, der Übungsleiter des MSV Duisburg, hatte ein schweres Spiel erwartet. "Der Gegner heute war genau wie erwartet, wenn nicht sogar noch stärker. Wir haben die ersten zehn Minuten direkt versucht, vorne drauf zu gehen. Ein Kompliment geht an die Mannschaft, die in der zweiten Halbzeit über 45 Minuten die taktischen Umstellungen sofort umgesetzt hat. Ich bin heute zufrieden."

Enis Hajri, der Neuzugang im defensiven Bereich bei den Duisburgern: "Wir wussten, dass wir als Mannschaft großes Potenzial haben. Nun haben wir die ersten Dreier geholt, das gibt uns Selbstvertrauen und so können wir unser Potenzial auch ausschöpfen. Das Fortuna-Spiel war dafür sehr wichtig. Das Spiel war richtig hässlich, aber wir haben es gewonnen und durch so einen Sieg zieht man dann viel Kraft. Jetzt müssen wir den Schwung weiter mitnehmen und wollen gegen Unterhaching nachlegen."

Michael Ratajczak, der routinierte Keeper des Traditionsverein aus Westfalen, konnte seinen Kasten einmal mehr durch tolle Paraden sauber halten. "Innerhalb der Mannschaft ist bei uns eine Entwicklung erkennbar. Wir stehen gut gegen den Ball und, wenn wir einmal ins rollen kommen, sind wir für jeden Gegner schwer zu stoppen. Wir wollen zu Hause eine Macht werden, hier soll jeder Gegner Respekt vor uns haben. Ich war heute zum ersten Mal auf dem Zaun, ich wollte heute mit den Fans feiern, bei dieser unglaublichen Atmosphäre. Ich hatte auf dem Platz mehrere Male Gänsehaut."

Dennis Grote fasste sich kurz: "Das was wir uns heute vorgenommen haben, hat so auch geklappt. Wir haben defensiv wenig zugelassen und die beiden frühen Tore haben uns natürlich in die Karten gespielt."

Ivo Grlic, der Sportdirektor des MSV Duisburg, meldete sich ebenfalls zu Wort: "Die Kickers haben heute sehr gut gespielt. Aber ein Kompliment geht auch an unsere Mannschaft, die heute wieder zu Null gespielt hat. Das 2:0 hätten wir sicherlich früher machen können. Wenn man hart arbeitet, wird es stetig bergauf gehen. Wir müssen immer weiter an uns arbeiten, dann werden wir uns auch kontinuierlich steigern."

Bilder vom Spiel hier

Quelle: msv-duisburg.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: