9. Spieltag; Chemnitzer FC – Fortuna Köln (Stimmen zum Spiel)

Die Kölner Fortuna konnte drei Punkte aus Chemnitz mitnehmen und bleibt somit ungeschlagen. Chemnitz hingegen wartet seit dem ersten Spieltag auf den zweiten Saisonsieg und ist mittlerweile auf dem letzten Tabellenplatz angekommen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

9. Spieltag; Chemnitzer FC – Fortuna Köln (Stimmen zum Spiel)
Foto: Foto Huebner
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Uwe Koschinat, der Coach der Fortuna aus Köln: "Es war ein schmeichelhafter Sieg. Bis auf unsere rechte Abwehrseite konnte kein Mannschaftsteil den Chemnitzern Paroli bieten. Der CFC ist permanent durch unsere Linien gebrochen. An so einem Tag braucht man einen sehr guten Torhüter und einen Gegner, der im Abschluss vielleicht nicht immer die richtige Entscheidung trifft. Trotz unserer Führung nach einem Standard blieben die großen Probleme. Wir haben förmlich um den Ausgleich gebettelt. Dieser fiel über die passive linke Abwehrseite. Aber zum Glück haben wir eine schnelle und effiziente Antwort gefunden. Zur Pause war uns schon klar, dass wir bei unserer Zweikampfführung und den Bestrafungen eventuell Probleme bekommen. Aber dann ist es das Verrückte im Fußball, dass wir in Unterzahl viel besser gestanden haben und einen glücklichen Sieg eingefahren haben."

Horst Steffen, der Mann an der Seitenlinie des Chemnitzer FC: "Ich denke, über dieses Spiel gibt es keine zwei Meinungen. Es war ein sehr gutes Spiel meiner Mannschaft, bis auf den Abschluss. Wir hatten über die gesamte Spielzeit viele Möglichkeiten. Auch wenn es vielleicht gegen Ende in Überzahl etwas schwieriger wurde. Vier Tore wären heute durchaus in Ordnung gewesen für uns. Aber irgendwann wird sich die Mannschaft für ihre guten Leistungen belohnen und das Glück wird auch wieder zurückkommen."

Quelle: mdr.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: