g 9. Spieltag; Arminia Bielefeld - Borussia Dortmund II (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

9. Spieltag; Arminia Bielefeld - Borussia Dortmund II (Stimmen zum Spiel)

Der DSC Arminia Bielefeld findet sich immer besser zurecht und konnte nach dem spielfreien Wochenende einen klaren 3:0 Erfolg gegen die Zweitbesetzung Borussia Dortmunds feiern. Am Ende des 9. Spieltages rangieren die Arminen, die vor der Saison als absoluter Favorit gehandelt wurden, auf Rang sieben mit zwei Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz. Dortmund II hingegen ist nach dem zufriedenstellenden Saisonstart weiterhin auf dem Weg nach unten und hat nur noch zwei Punkte Vorsprung auf einen direkten Abstiegsplatz.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

9. Spieltag; Arminia Bielefeld - Borussia Dortmund II (Stimmen zum Spiel)
Foto: FU-Sportfotografie
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Fabian Klos, der Mittelstürmer Arminia Bielfelds: "Wir haben defensiv sicher gestanden und souverän gewonnen, wenn auch deutlich zu niedrig. Wir müssen im zweiten Abschnitt einfach früher den Sack zu machen. Wir kommen mittlerweile dahin, dass wir die Trainingsinhalte auch auf dem Platz umsetzen und sind richtig gut in Fahrt. Trotzdem sollten wir uns weiter nur auf uns und das nächste Spiel am Dienstag konzentrieren. Da müssen wir dann auswärts das abrufen, was wir zuhause auch zeigen."

David Ulm sah dies ähnlich. "Wir haben ein gutes Spiel gemacht. Trotzdem sind uns das eine oder andere Mal Fehler unterlaufen, bei denen wir den Gegner leichtfertig eingeladen haben. Zudem müssen wir auf der anderen Seite unsere Chancen besser zu Ende spielen, dann gewinnen wir diese Partie noch höher. Dennoch denke ich, dass wir insgesamt sehr zufrieden sein können mit dem, was wir geleistet haben. Jetzt gilt es für uns schnell zu regenerieren und sich dann optimal auf das Spiel am Dienstag vorzubereiten."

Der Cheftrainer der Arminia, Norbert Meier, fand trotz der deutlichen Niederlage noch einen Kritikpunkt. "Die Mannschaft hat eine gute und sehr konzentrierte Leistung gebracht. Das einzige, was es zu kritisieren gibt ist, dass wir heute viel früher den Sack hätten zu machen müssen. Wir hatten sehr gute Konterchancen und viele Eins-gegen-Eins Situationen, die wir leider nicht gut genug ausgespielt und genutzt haben. Am Ende bleibt jedoch, dass wir das Spiel verdient gewonnen haben."

David Wagner, der Übungsleiter der kleinen Borussen: "Wenn man hier gewinnen oder zumindest einen Punkt mitnehmen möchte, dann muss man sein volles Potenzial auf den Platz bringen. Das ist uns bis auf wenige Ausnahmen leider nicht gelungen, sodass wir das Spiel heute auch verdient verloren haben."

Quelle: arminia-bielefeld.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: