g 9. Spieltag; 1. FC Magdeburg - VfR Aalen (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

9. Spieltag; 1. FC Magdeburg - VfR Aalen (Stimmen zum Spiel)

Der 1. FC Magdeburg musste am 9. Spieltag die erste Heimniederlage der Saison hinnehmen und kassierte bereits die dritte Niederlage aus den letzten vier Spielen in der 3. Liga. Bisher konnten die Aufsteiger vor heimischer Kulisse die weiße Weste waren, doch Aalen beendete diese Serie durch den eingewechselten Matthias Morys kurz vor Schluss, als dieser zum 1:2 verwandelte. Für Aalen war es ein durchaus richtungsweisender Sieg, die Tendenz zeigt eher nach oben bei 14 Punkten und Rang sieben. Ebenfalls 14 Punkte hat Magdeburg, die bei einem Sieg an Aue vorbei auf Rang drei gesprungen wären. So bleibt Rang 8 für den Aufsteiger.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

9. Spieltag; 1. FC Magdeburg - VfR Aalen (Stimmen zum Spiel)
Foto: FOTOSTAND
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Peter Vollmann, der Cheftrainer des VfR Aalen: "Ich denke, es war genau das Spiel, das wir uns erwartet hatten. Wenn man ein Gegentor bekommt und der Gegner hat vier Siege im Rücken, ist es natürlich klar, dass es schwer wird. Wir haben aber in den ersten 20 Minuten gute Voraussetzungen geschaffen, da wir gut ins Spiel rein gekommen sind und das 1:0 gemacht haben. Danach ist es aber dann so los gegangen, wie wir uns das über die kompletten 90 Minuten vorgestellt hatten. Wir haben uns leider Etwas zurück gezogen und aufgehört Fußball zu spielen. Dann hatte Magdeburg das Spiel übernommen und mit vielen langen Bällen unseren Sechzehner immer wieder in Gefahr gebracht. Das war für uns dann ein absolutes Verteidigungsspiel, bei dem wir versucht haben, das Tor sauber zu halten und uns von den Wellen immer wieder zu befreien. Aber da kann halt immer Etwas passieren und ein Ball kann durchrutschen und das ist ja dann auch mit dem Ausgleich passiert. Das Spiel war dann 50 Minuten in unsere Richtung gegangen und wir haben nur noch mit Mann und Maus verteidigt. Da hatten wir dann auch ein bisschen Glück und wir hatten insgesamt noch eine einzige Torchance und die haben wir genutzt. Das hat uns dieses Ergebnis gebracht. Man muss zugeben, dass wir heute natürlich hier glücklich gewonnen haben. Aber wir nehmen das Ergebnis natürlich gerne mit, denn wir brauchen ja auch jeden Punkt."

Jens Härtel, der Coach des 1. FC Magdeburg: "Man könnte jetzt ganz kurz beschreiben, wie diese Niederlage zu Stande gekommen ist und zwar hat der Gegner zwei Tore geschossen und wir nur eins. So kurz sollte man das Spiel aber aus meiner Sicht nicht machen, denn meine Mannschaft hat heute hier bisher das beste Heimspiel der Saison abgeliefert. Wir haben 90 Minuten lang ein Spiel dominiert in der 3. Liga, das hatten wir noch nicht so oft. Wir haben mit unheimlich viel Leidenschaft guten Fußball gespielt und uns viele Chancen erspielt. Wir haben sehr viel Druck gemacht. Es war dann ein bisschen ärgerlich mit dieser Standardsituation in Rückstand zu geraten. Wir haben uns aber nur kurz geschüttelt und haben weiter gespielt und das Tor dann auch erzwungen. Leider haben wir aber kein Zweites gemacht. Ich hatte es schon in der Halbzeit gesagt, dass das Einzige was nicht stimmt das Ergebnis ist. Dass es am Ende so ganz bitter wird, dass wir die Riesenchance zum Lucky Punch hatten und kriegen dann im Gegenzug den Nackenschlag, das ist dann halt 3. Liga. Wir haben dann einen Fehler zu viel gemacht. Wir haben das Tor nicht gemacht und Drexler machte es dann gut, als er den Ball durchsteckte. und Morys war dann durch. Ob verdient oder nicht ist im Fußball uninteressant. Der Gegner hat wie bereits gesagt zwei Tore gemacht und wir nur Eins. Trotzdem muss ich meiner Mannschaft noch einmal ein Riesenkompliment machen, was die nach dieser Leistung vor zwei Tagen gegen Osnabrück abgeliefert haben hat Spass gemacht und ich hoffe, dass wir es schaffen, uns zu schütteln. Am Mittwoch geht es weiter nach Rostock und das wird noch einmal richtig schwer wie gegen jeden Gegner der 3. Liga."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: