g 8 Punkte aus 4 Spielen - Wacker Burghausen hat sich noch lange nicht aufgegeben | 3-liga.com

8 Punkte aus 4 Spielen - Wacker Burghausen hat sich noch lange nicht aufgegeben

Die Hoffnung auf den Klassenerhalt war bei den Anhängern des SV Wacker Burghausen nahezu nicht mehr existent. Nach 9 Spielen hatte der ehemalige Zweitligist gerade einmal einen Punkt auf dem Konto, die Leistung war schön gesprochen mehr als dürftig. Doch dann zogen die Verantwortlichen dir Reißleine. Mit Uwe Wolf kam der Erfolg an die Salzach zurück.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

8 Punkte aus 4 Spielen - Wacker Burghausen hat sich noch lange nicht aufgegeben
Foto: Wacker Burghausen
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Der SV Wacker Burghausen arbeitet sich akribisch an das rettende Ufer heran. Die Mannschaft scheint sich unter dem neuen Übungsleiter Uwe Wolf zu entwickeln. Und die Bilanz des Trainers ist beachtlich. Wenn man die 1:4 Niederlage gegen den VfL Osnabrück einmal außer Acht lässt, Wolf hatte die Mannschaft erst einen Tag zuvor übernommen, haben die Salzachstädter einen Schub erhlaten.

Unter Georgi Donkov, dem Vorgänger sah dies noch ganz anders aus. Die Mannschaft war verunsichert und tat sich schwer, einen sauberen Pass auf 3 Meter zu spielen.

Besonders war die Entwicklung der Mannschaft im Spiel am vergangenen Wochenende gegen den Chemnitzer FC zu erkennen. Die Mannschaft spielte gefällig und stand auch in der Defensive sehr kompakt, auch wenn es nach dem Seitenwechsel einen leichten Durchhänger gab.

Ein Grund dafür ist der Neuzugang, Stefano Cincotta. Mit einer beeindruckenden Zwaikampfquote, viel Laufeinsatz und Drang nach vorne spielte sich der Außenverteidiger in ein gutes Licht.

Neben Cincotta debütierte auch Robert Glatzel in der 3. Liga. Der hoch geschossene Stürmer arbeitete viel, gab keinen Ball verloren, zeigte sich allerdings noch ein wenig scheu im Abschluss.

Zudem finden andere Spieler zu ihrer Form, wie zum Beispiel Jure Colak. Der spielte sich nach ein wenig übermotiviertem Start nahezu in einen Rausch uund holte sich nahezu jeden Ball.,

Nach dem Seitenwechsel kam dann der Einbruch. Chemnitz übernahm das Kommando und machte das Spiel schnell. Stephan Loboué, der Mann zwischen den Pfosten, konnte sich einige Male auszeichnen, ehe Marco Holz dann nach einem Konter den siegbringenden Treffer erzielen konnte.

Besonders erfreulich war, dass die Wolf-Truppe auch erstmals ohne Gegentor bleiben konnte.

Die Hoffnung lebt in der Salzachstadt, das rettende Ufer rückt immer näher. Wie es weiterhent wird, zeigt sich in den kommenden Wochen.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: