g 8. Spieltag; Werder Bremen II - SG Sonnenhof Großaspach | 3-liga.com

8. Spieltag; Werder Bremen II - SG Sonnenhof Großaspach

Der SV Werder Bremen II steckt nach sieben Spieltagen schon tief im Tabellenkeller fest. Nach dem Auftaktsieg gegen Hansa Rostock konnte die Mannschaft von Alexander Nouri nur noch einen Punkt aus sechs Spielen holen. Auch zuletzt setzte es wieder eine Niederlage gegen Münster. Die SG Sonnenhof Großaspach hingegen ist gut gestartet, haben aber zuletzt gegen Mainz II die zweite Saisonniederlage hinnehmen müssen. Dies soll an der Weser nun wieder gut gemacht werden.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

8. Spieltag; Werder Bremen II - SG Sonnenhof Großaspach
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:


Logo SV Werder Bremen II (c) www.werder.de/de/u23/


Logo Sonnenhof Großaspach (c) www.sg94.de

Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!
Alexander Nouri, der Übungsleiter der Bremer U 23, war nach der Niederlage gegen gegen Münster bedient: "Wir haben auch heute wieder den Gegner eingeladen die Tore zu schießen. Nach dem frühen Rückstand haben wir ein wenig gebraucht um ins Spiel zu kommen. Trotz Platzverweis haben wir dann in der zweiten Halbzeit das ganz ordentlich gemacht und eine gute Reaktion gezeigt. Durch zwei Winkeltreffer dann noch zu verlieren ist natürlich bitter. Aber wir nehmen auch genug positive Dinge mit. So haben heute zwei Spieler debütiert und diesen Werder-Weg werden wir weitergehen und wir müssen einfach auch heute wieder aus diesem Spiel lernen!".

Es soll nun endlich der erste Heimsieg in Bremen her. Alleridngs weiß Nouri um die Qualität des anstehenden Gegners. "Die SG ist eine unangenehme Mannschaft, die bereits ihre Erfahrungen in der 3. Liga gesammelt hat. Für uns ist es wichtig, auf unsere eigene Leistung zu schauen. Aus den vergangenen Spielen müssen wir die richtigen Schlüsse ziehen und vor allem unsere Fehler vermeiden. Dann bin ich auch davon überzeigt, dass wir unsere Punkte holen werden."

Patrick Mainka konnte da seinem Trainer nur zustimmen. "Das wird am Samstag wieder eine ganz schwere Aufgabe. Wenn wir aber alles an Konzentration und Einsatz auf den Platz bringen, müssen wir uns vor niemandem in der Liga verstecken. Wichtig wird es sein, unsere Fehler zu minimieren, da sie in der 3. Liga eiskalt bestraft werden. Wenn uns das gelingt, werden wir die Punkte auf Platz 11 behalten!"

Rüdiger Rehm, der Mann an der Seitenlinie der SG Sonnenhof Großaspach, ärgerte sich über die Niederlage gegen die Mainzer Nachwuchskicker: "Aufgrund der englischen Woche und der Temperaturen war es eine ganz schwere Aufgabe. Mainz ist eine ballsichere Mannschaft. Da war klar, dass wir kämpferisch dagegenhalten müssen. Das ist uns über weite Strecken der Begegnung nicht gelungen. In der Offensive konnten wir zudem zu wenige Bälle behaupten. Von daher waren wir in den ersten 60 Minuten nicht im Spiel. Nach dem 2:0 sind wir noch einmal zurückgekommen. Im Großen und Ganzen war Mainz aber die bessere Mannschaft und hat verdient gewonnen. Wir müssen uns an die eigene Nase fassen, dass wir mit unseren Kräften zu lange gehaushaltet haben."

Jetzt kann seine Mannschaft allerdings in der englischen Woche wieder Punkte sammeln. "Wir haben die Pause genutzt, um taktische Elemente und Abläufe aufzuarbeiten und zu vertiefen, als auch die Spieler körperlich für die kommmenden Partien in den anstehenden englischen Wochen vorzubereiten. Zudem konnten wir einige Akteure, die zuletzt verletzungsbedingt nicht mitgewirkt haben, an den Kader heranführen!", erklärte Rehm, was in den letzten Wochen passiert ist. "Wir haben die Zeit ordentlich genutzt und sind nun auch in der Breite wieder besser besetzt."

Natürlich hat er sich auch den kommenden Gegner angesehen. "Wir sind gut vorbereitet auf Bremen II und deren Spielweise und glauben, die richtigen Lösungen parat zu haben. Wir wollen den Bock jetzt umstoßen und den ersten Sieg in dieser Saison gegen eine zweite Mannschaft einfahren!".

Ob Roussel Ngankam, der Neuzugang der SG, bereits gegen Bremen auflaufen wird, wollte Rehm noch nicht sagen. "Wir wollen ihn behutsam aufbauen und ihm Zeit geben, seine Stärken bestmöglich zu entwickeln.". Insgesamt ist die personelle Lage beim Tabellenzwölften etwas entspannter geworden. Innenverteidiger Kai Gehring steht kurz vor einer Rückkehr in den Kader. Bei Daniel Hägele und Jeremias Lorch zeigt die Entwicklung ebenfalls gute Ansätze, aber bei Beiden wäre ein Einsatz verfrüht. Definitiv ausfallen werden weiterhin die verletzten Robin Binder, Pascal Sohm und Nicolas Jüllich.

Personell muss in der Bremer Chefcoach Alexander Nouri auf den gesperrten Marcel Hilßner und die verletzten Lingerski, Rother und Schwede verzichten.

Anpfiff im Stadion "Platz 11" in Bremen ist am kommenden Samstag, den 12. Septemer 2015, um 14 Uhr.

Alle Informationen zu dem Spiel aufrufen

Bisherige Aufeinandertreffen in der 3. Liga seit Saison 2010/11

14.04.2018 14:00 Uhr Sonnenhof Großaspach - SV Werder Bremen II 2 - 2 (0:1)
03.11.2017 19:00 Uhr SV Werder Bremen II - Sonnenhof Großaspach 0 - 5 (0:2)
29.04.2017 14:00 Uhr Sonnenhof Großaspach - SV Werder Bremen II 0 - 0 (0:0)
26.11.2016 14:00 Uhr SV Werder Bremen II - Sonnenhof Großaspach 1 - 0 (0:0)
27.02.2016 14:00 Uhr Sonnenhof Großaspach - SV Werder Bremen II 0 - 1 (0:1)
12.09.2015 14:00 Uhr SV Werder Bremen II - Sonnenhof Großaspach 0 - 4 (0:1)

Vergleich der Mannschaften

SV Werder Bremen II
Punkte: 4
Siege: 1
Unentschieden: 1
Niederlagen: 5
Tore: 6
Gegentore: 15
Sonnenhof Großaspach
Punkte: 9
Siege: 2
Unentschieden: 3
Niederlagen: 2
Tore: 8
Gegentore: 8


Weitere Statistiken finden Sie in den News, Vereinsinfos und Statistik-Bereichen auf unserer Homepage.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: